Akademische Ausbildung

• 2014: Promotion zum Dr. phil. an der Philipps-Universität Marburg mit einer Arbeit zu "Kommunikation und Ökonomie - Untersuchungen zu den Privatbriefen aus dem römischen Ägypten"
  • 2010: Magister Artium in den Fächern Geschichte, Klassische Archäologie und Lateinische Philologie an der Universität Trier
  • 2003-2010: Studium der Geschichte, Klassischen Archäologie und Lateinischen Philologie an der Universität Trier

Wissenschaftliche Tätigkeit

• seit Mai 2017: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachteil Alte Geschichte an der Universität Trier (Prof. Daubner und Prof. Schäfer)
  • 2015-2017: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachteil Alte Geschichte an der Universität Trier (Prof. Schäfer)
  • 2010-2015: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Seminar für Alte Geschichte der Philipps-Universität Marburg (Lehrstuhl Prof. Drexhage)

Funktionen und Mitgliedschaften

• Board Member des Melammu Project. The Heritage of Mesopotamia and the Ancient Near East
  • Mitglied im Advisory Board des Journal of Ancient Civilization
  • Vorstandsmitglied und Kassenwart der Arbeitsgemeinschaft Geschichte und EDV a.V. (AGE)
  • Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Frankfurter elektronischen Rundschau zur Altertumskunde (FeRA)
  • Mitglied im Direktorium des Marburger Centrum Antike Welt (2012 bis Oktober 2015)