NEWS

Fake News im antiken Griechenland

Eine zweigeteilte Tagung in Trier und Athen zeigt, wie schon im klassischen Altertum manipulativ kommuniziert wurde.

Jubiläumsausstellung virtuell wiedereröffnet

Die 2020 und 2021 im Stadtmuseum präsentierten Exponate zur Geschichte der Universität sind in digitaler Version erneut zu sehen.

Netzwerk niederdeutscher Dialektwörterbücher

Neues Projekt zur Digitalisierung und Vernetzung lexikographischer Quellen und Materialien für den niederdeutschen Sprachraum.


STUDIEREN, ARBEITEN & LEBEN

START-Projekt bietet Hilfe für neurodiverse Studierende

Studierende mit AD(H)S, Legasthenie oder emotionalen Störungen erhalten im Rahmen des START-Projekts Hilfe durch Buddys.

Flagge der Ukraine

Die Universität zeigt Solidarität mit der Ukraine

Ukrainische Studierende werden unterstützt, wissenschaftliche Kooperationen mit Russland ruhen, psychotherapeutische Hilfe wird erweitert.

Corona: Informationen zu Regelungen auf dem Campus

Wissenswertes zu den Auswirkungen der Pandemie auf das Studium und die Arbeit an der Universität sowie Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen.


VERANSTALTUNGEN