7. ZfG Symposium

Das Zentrum für Gesundheitsökonomie (ZfG) der Universität Trier veranstaltete auch 2013 zusammen mit dem Internationalen Health Care Management Institut (IHCI) ein wissenschaftliches Symposium, das erstmals in Zusammenarbeit mit der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste stattfand. Das 7. ZfG-Symposiums war interdisziplinär zwischen Gesundheits- und Sozialwissenschaften sowie der Theologie angesiedelt und lautete:

„Gesundheitswissenschaftliche und theologische Aspekte der Würde des Alters“

Die Veranstaltung wurde wieder vom Internationalen Health Care Management Institut (IHCI) der Universität Trier koordiniert und fand am

13. November 2013 von 10:00 - 17:00 Uhr

im Seminarraum D, Wissenschaftspark, Max-Planck-Straße 6 in Trier, statt. Anschließend hatten die Teilnehmer(inn)en die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Abendessen mit den Referent(inn)en des Symposiums (auf eigene Rechnung).

Die Veranstaltung wurde bei der Bezirksärztekammer eingereicht und mit neun Punkten anerkannt.