8. ZfG Symposium

Das Zentrum für Gesundheitsökonomie (ZfG) der Universität Trier veranstaltete auch 2014 wieder zusammen mit dem Internationalen Health Care Management Institut (IHCI) ein wissenschaftliches Symposium, das erstmals in Kooperation mit dem Krankenhaus der Barmherzigen Brüder und in dessen Räumlichkeiten stattfand. Das diesjährige Oberthema des 8. ZfG-Symposiums lautete:

Perspektiven der Pflege, Pflegemanagement, Pflegewissenschaften, Akademisierung

Die Veranstaltung wurde wieder vom Internationalen Health Care Management Institut (IHCI) der Universität Trier koordiniert und fand am 30. Oktober 2014 im Brüderkrankenhaus in Trier statt.

Anschließend hatten die Teilnehmer(inn)en die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Abendessen mit den Referent(inn)en des Symposiums (auf eigene Rechnung).

Die Veranstaltung wurde bei der Bezirksärztekammer eingereicht und wurde mit ärztlichen Fortbildungspunkten anerkannt.