Publikationen
Zeitschriftenartikel
Lellmann, J., & Schmid-Kühn, S.M. (2024). Lehrer werden? Nein, danke! Universitäre Beratungsangebote für Lehramtsstudierende, die das Verlassen der Lehramtsausbildung in Erwägung ziehen. Schulverwaltung, Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz, 29(1), 15–16. (auch erschienen in den Ausgaben für Baden-Württemberg 3/2024 und Nordrhein-Westfalen 7–8/2024)
Buchbeiträge
Matthes, J., Gnas, J., Lellmann, J., & Mack, E. (2025). Potenzialdiagnostik in der Schule - Grundlagen und praktische Anwendung mit dem LUPE-Koffer. In D. Graf, F. Knoll, U. Killi, & C. Prücklmayer (Hrsg.), Handbuch der Schulberatung. mgo fachverlage.
Lellmann, J., & Schmid-Kühn, S. M. (2024). Alternativen zu Lehramtsausbildung und Lehrkräfteberuf: Wo und wie erfolgt die Beratung von Lehramtsstudierenden? In S. M. Schmid-Kühn & T. Fuchs (Hrsg.), Abbrüche, Ausstiege und andere Wege aus Lehramtsausbildung und Lehrerberuf. Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis (pp. 65–82). Beltz Juventa.
Konferenzbeitrag
Stirnberg, P. R., Birke, J., Lellmann, J., Bartikowski, S., & Ellwart, T. (2024). Bouncing Back“ - Theoretische und empirische Perspektiven zur Resilienz in Human-Agent-Teams. In Ansorge et al. (Hrsg.) Congress of the German and Austrian Psychological Societies, Vienna 2024, S 1.620. DOI-Nr.: 10.2440/0003.
Beitrag in Festzeitschrift
Lellmann, J. (2021). An interdisciplinary research perspective on Holocaust perpetrators. Uniting historical and psychological approaches. Junges Forschen der Universität Koblenz, 4, 6–11.