Protokoll 02. November 2015

Anwesend:

Christin, Alexander, Alen, Lukas, Patrick, Stefan, Guillaume, Tobias (mit etwas Verspätung)

Entschuldigt:

Jens, Julian

Unentschuldigt:

-

Gäste:

Thomas, Philippe

TOP 1: Linux Crashkurs

Accounterstellung lief ohne große Probleme. Der Crashkurs lief sehr gut ab. Alle Gäste waren zufrieden. Bei Bedarf gibt es nächste Woche noch einen weiteren Crashkurs. Eine Liste wird an Herrn Müller gegeben, in die sich die Studenten wieder eintragen sollen. Jens bringt sie morgen in die Programmierungs-Vorlesung. Crashkurse sind am Montag und Dienstag ab 18h in H 523. Sie werden von Lukas, Guillaume, Patrick (notfalls), Alen (Di), Alex, Jens (evtl) gehalten.

TOP 2: Neue Kugelschreiber

Wir haben 1000 neue Kugelschreiber bestellt. Sie werden in den nächsten 2 Wochen geliefert.

TOP 3: LAN-Party

Stefan setzt noch paar Infos über Red Bull auf die LAN-Seite. Stefan soll auf der LAN-Seite vermerken, dass es auf der LAN-Party keine Sitzordnung gibt. Campus 1 Poster noch aufhängen. 

Alen verschickt eine Verteilermail. Patrick redet noch einmal mit dem Herr Thomm wegen den Transpondern. Christin und Julian kümmern sich um das Turnier. AGB werden auch digital bestätigt. Alex ist ab 8h in der Kapelle und beginnt mit dem Aufbau. Ab 10h sollen bitte alle weiteren Helfer da sein. Patrick und Tobias kümmeren sich um die Pizzen und Küchenrollen. Sie schreiben Wagner an. Guillaume kauft Kaffeepads. Becher sind da.  

TOP 4: Eichler TYPO3

Alex fertigt einen Erfahrungsbericht über sein Studium an und leitet es an Frau Eichler weiter.

TOP 5: Microsoft Office

Es kam die Frage beim Winfo-FSR auf, ob wir für die Studenten MS Office anbieten können. Wir können dies nicht anbieten und finden, Libre Office reicht aus.

TOP 6: Lasertag

Die Winfos hatten überlegt, Lasertag spielen zu fahren mit den beiden Studentengruppen. Als Ort ist Merzig geplant. Dorthin reicht unser Semesterticket. Wir sind dabei. Patrick geht mit in die Sitzungen der Winfos, um uns auf dem Laufenden zu halten. Sie organisieren dies größtenteils allein. Leute können sich bei uns im Büro anmelden. Maximale Teilnehmeranzahl von 30 Leuten. Minimale Teilnehmerzahl von 10 Personen. Termin: Ende dieses Monats. Abstimmung: (2/1/4)

TOP 7: Prüfungsausschuss

Im Wiki steht die neue Email-Adresse vom Dekanat, an die sollen wir die Namen der Leute im Prüfungsausschuss schicken.

TOP 8: TYPO 3

Kennung wird umgestellt. Tobias soll uns einen Account Uni-LDAP als FSR Informatik anlegen. 

TOP 9: Ersti-Rallye

Die Winfos haben einen super Job gemacht. Wir auch!! :-)

TOP 10: Alte Protokolle

Wir verschieben die alten Protokolle der FSR Sitzungen wieder in den www-Ordner. 

TOP 11: Weihnachtsfeier

Vorschlag von Profs: Große Weihnachtsfeier mit den Studenten, Profs und Mitarbeitern in der Kapelle. Die Stimmung in der Fachschaft ist für eine gemeinsame Weihnachtsfeier. Näheres auf der nächsten Sitzung, nachdem die Professoren unter sich den Vorschlag besprochen haben.

TOP 12: Mails

Alen guckt über die Mails und schreibt uns persönlich an, wenn es uns betrifft. 

Nächste Sitzung ist am:

13.11.2015 Aufbau ab 10h Kapelle

Protokollant:

Guillaume

Protokoll geprüft von:

Jens, Christin