Willkommen beim Fachschaftsrat Informatik!

FSR Logo

Wir sind eure Ansprechpartner bei Problemen und Fragen zur Informatik und setzen uns für eure Interessen und Anliegen ein. Wir halten Skripte, Klausuren, Prüfungsfragen und mehr für euch bereit. Zu finden sind wir in unserem Büro H 508. Dort gibt es auch Kaffee und Getränke.

UNIverse LAN XXVIII - Hidden Orion

Plakat

Es ist wieder soweit: Am Freitag, den 24. Mai 2024  findet die UNIverse LAN XXVIII statt, die einzige LAN-Party der Universität Trier! Von 18 Uhr bis 6 Uhr morgens (25. Mai) könnt Ihr Euch auf spannende Turniere gefasst machen. Pizza und Getränke gibt es vor Ort. Meldet Euch am besten jetzt schon zur Party an, denn die Plätze sind begrenzt! Die LAN steht ALLEN Teilnehmern offen, die am Tag der LAN volljährig sind. Weitere Infos auch auf universelan.de

Es gibt auch einen offiziellen Discord-Server, über den wir weitere Infos kommunizieren. Das Authentifizierungspasswort erhaltet Ihr auf der LAN selber.

Wir möchten uns für die Unterstützung bei Itestra für die Verpflegung und University Esports für die Preise bedanken. Mit dabei sein wird außerdem wieder GECO!

Wir freuen uns auf Euch!

Semestertermine

Ab 02.05.2024 1x im Monat jeweils ab 18:00, F58

Lange Nacht der Programmierung

Die Fachschaft Informatik lädt zur Langen Nacht der Programmierung ein. Studierende haben die Möglichkeit, Inhalte des Moduls Grundlagen der Programmierung zu vertiefen und dabei Hilfestellungen, u.a. von der Fachschaft zu erhalten.

- 02.05.2024

- 05.06.2024

- 03.07.2024

11.04.2024, 14:00, HZ-202Pizza-Party
25.04.2024, 17:30, KonstantinbasilikaStadtrallye

24.05.2024, 18:00, Kapelle K-101

UniverseLAN XXVIII

Termin folgtSommerfest
Termin folgtStuKoi
03.07.2024, 17:00, H-508Vollversammlung der Fachschaft Informatik

Discord Server

Die Fachschaft kümmert sich um einen Discord-Server. Hier können sich die Studenten über Vorlesungen, Uebungen oder Sonstiges austauschen.

Für jede Vorlesung haben wir Channels eingerichtet. Wenn ihr Fragen zu einer Vorlesung habt, schreibt diese in die Channels rein, dann können andere Studenten euch weiterhelfen. Sollten wir eine vergessen haben oder wenn ihr einen neuen Channel wollt dann schreibt uns einfach an.

Tritt über diesen Link dem Discord bei!