Universität Trier - Fachschaftsrat Informatik

Sitzung vom 9. Dezember 2019

 

Anwesend: Aaron, Thomas, Christoph, Lukas, Bene, Peter, Nico, Guillaume

Unentschuldigt: -

Gäste: -

TOP 1 Arbeitseinstellung

 Abbau der LAN-Party lief sehr schlecht. Drei Leute haben fünf Stunden für den gesamten Abbau gebraucht. Wir wollen prinzipiell mehr für Informatikstundenten machen. Aus Universe LAN soll ein Universe Hack werden (Hackathon).

TOP 2 Hackathon

Als Alternative zur T3C könnte ein Hackathon geplant werden. Es sollen sowohl die Informatiker als auch die Wirtschaftsinformatiker angesprochen werden.

TOP 3 T3C

Die Veranstaltung wird nur gemacht, wenn sich genügend Leute, die motiviert sind, gefunden werden können. Wenn Nico uns nicht hilft, werden wir die T3C nicht machen. Es wäre allerdings schade, wenn wir überhaupt nichts mehr machen würden. Eine Prestigeveranstaltung wird es auf jeden Fall vom FSR geben. Die Grundidee ist gut, aber der FSR möchte etwas Anderes planen. (Hackathon)
 

TOP 4 Berufungskommission

Christoph und Michelle Mergen kümmern sich um die Berufungskommission Didaktik der Informatik (Danke). Wir brauchen eine weitere Person für die Berufungskommission von Näher (Ende SoSe 2020).


TOP 5 Weihnachtsfeier

Thomas und Christoph reden mit Fernau und klären das weitere Vorgehen mit den Winfos.

 

TOP 6 Email-Verteiler

Wir wollen nicht abhängig vom ZIMK sein. Deswegen entwickeln wir eine eigene Lösung.

 

Nächste Sitzung  im neuen Jahr