Universität Trier - Fachschaftsrat Informatik

Sitzung vom 20. August 2020

 
Anwesend: Aaron, Lukas, Peter, Guillaume, Nico B, Christoph, Thomas
Entschuldigt: Bene
Gäste: /

TOP 1 Erstis
Planung ist schwierig wegen Corona. Was machen wir mit Kneipentour? Was machen die anderen FSRs? Was planen die Profs?
Crashkurse sind dann hoffentlich für Erstsemester und Zweitsemester im Sommersemester 2021. Skripte können wir per Brief verschicken.

TOP 2 Veranstaltungen
Hackathon ist vorläufig auf Sommersemester 2021 verschoben. Eventuell machen wir Online Turniere im Trackmania oder sonst ein Spiel was uns gefällt.

TOP 3 Wahlen im Wintersemester - Briefwahl
Wir planen eine Wahl im Dezember. Dazu können die Studenten per Briefwahl abstimmen. Wir verschicken zwei Briefe. Im ersten stehen Infos zu uns, zum Studium/Uni inklusive Goodies sowie Infos zur Wahl / Vollversammlung und dass wir noch Kandidaten suchen. Im zweiten Brief bekommt jeder zwei Umschlägen und Wahlzettel zugeschickt, den er dann hoffentlich zurückschickt. Einen Ende Oktober und einen Anfang Dezember.
Wir peilen Wahlen Mitte Dezember an. Die Vollversammlung ist die Woche davor.

TOP 4 Verein
Wir überlegen uns einen Verein zu gründen, damit die Finanzen besser gehandhabt werden können und der Asta nicht mehr für unsere Aktionen haftet.

TOP 5 Kugelschreiber
Wir brauchen neue Kugelschreiber als Goodies.