Das Orga Team:
Lisa Marquardt
Ich heiße Lisa (sie/ihr). Ins Jura-Studium bin ich eher zufällig gerutscht, bin aber geblieben, weil die Rechtswissenschaft total spannend ist. Leider hat die juristische Ausbildung große Lücken, was intersektionale feministische Perspektiven angeht. Deshalb bin ich sehr froh und dankbar in Mara eine Mitstreiterin gefunden zu haben, auf anderem Wege diese Lücke zu füllen. Ich bin ganz dankbar und stolz, dass unsere Gruppe wächst und sich in Trier vernetzt.
Meine Empfehlung ist der Podcast „Justitias Töchter“ vom deutschen Juristinnenbund.
Mara Palaschinski
Hallo, ich bin Mara (sie/ihr). Ich habe mich für ein Jura-Studium entschieden, weil ich mehr Fortschritt im Bereich Menschenrechte und insbesondere Rechte für Frauen sehen wollte, und musste mich deswegen nicht lange von Lisa überzeugen lassen diese Gruppe zu gründen. Ich bin sehr stolz zu sehen, wie viele Personen mit organisieren und zu den Veranstaltungen kommen! Bitte weiter so!
Ich würde euch gerne den Podcast 'Feminist Shelf Control' empfehlen!
Hannah Hinkel
Ich heiße Hannah (sie/ihr). Ich habe mich entschieden, Jura zu studieren, da ich hoffe, dass ich später Menschen helfen kann und vielleicht Veränderungen bewirken kann. Ich engagiere mich bei Recht feministisch, da ich Feminismus sehr wichtig und spannend finde, da es alle betrifft und es auch im Recht noch viel Spielraum gibt, um Gleichberechtigung zu erreichen.
Ich kann euch das Buch 'Invisible Women' von Caroline Criado Pérez empfehlen!
Gruppenbeschreibung
Einen Vorstellungstext unserer Gruppe findest du hier.
Uns ist wichtig: ALLE SIND WILLKOMMEN!
Genauere Wertevorstellungen unserer Gruppe kannst du in unserem Selbstverständnis hier einsehen.
Hast du noch weitere Fragen oder möchtest wissen, ob du und deine Anliegen bei uns gehört werden? Dann kontaktiere uns einfach!