Jörg Erdtmann, M.A.

Akademische Ausbildung
1998-2001Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Leuphana Universität Lüneburg
2001-2009Studium der Klassischen Archäologie, der Alten Geschichte sowie der Vor- und Frühgeschichtlichen Archäologie an der Universität Hamburg
2002Teilnahme an Grabung im altsächsischen Gräberfeld in Buxtehude
2004Praktikum am Archäologisch-Ökologischen Zentrum Albersdorf e.V. (AÖZA)
2005Teilnahme an Grabung an einer bronzezeitlichen Befestigungsanlage in Watenstedt/Kr. Helmstedt
2007Praxis-Tutorium zur Konzeption einer Ausstellung am Bucerius Kunst Forum in Hamburg
2009

Magister Artium in Hamburg (Titel der Magisterarbeit: "Die sogenannten Königsstädte - Untersuchungen zu eponymen (Haupt-)Stadtgründungen der Diadochen im Spiegel ausgewählter Beispiele herrschaftlichen Städtebaus in spätklassischer und frühhellenistischer Zeit")

Wissenschaftliche Tätigkeit
seit WS 2012/13Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Alte Geschichte der Universität Trier