Die Kandidaten
der Fachschaftsratswahl
2020

Vivien Meyer


Ich studiere...
Germanistik und Phonetik im Bachelor

Wieso solltest du mich wählen?
Wenn du dir einen stärkeren Zusammenhalt innerhalb der CoDiPho, einen gut organisierten Stundenplan und ein konfliktfreies Verhältnis zu deinen Dozenten wünscht, dann ist deine Stimme bei mir gut aufgehoben!
Ich setze mich für außeruniversitäre Aktivitäten ein, wodurch du deine Kommilitonen besser kennenlernen kannst und biete mich als Ansprechpartner an, solltest du in deinem Studium einmal Stolpersteinen begegnen.

Nikola Koczuba


Ich studiere...
Phonetik im Master

Wieso solltest du mich wählen?
Da ich schon einige Jahre an der Uni bin und somit sozusagen ein alter Hase bin und die letzten zwei Jahre über eine Partnerschaft unserer Uni im Ausland war, könnte ich ein guter Ansprechpartner für Studenten in verschiedenen Belangen sein.

Viktoria Weber


Ich studiere..
Computerlinguistik mit Slavistik im Bachelor

Wieso solltest du mich wählen?
Ich halte es für wichtig, dass jeder Student einen Ansprechpartner​ hat, an den er sich bei Problemen wenden kann und der nicht nur bei Verständnisproblemen des Stoffes hilft​, sondern auch ​zwischen Dozenten und Studenten vermittelt​. Desweiteren möchte ich mich für das Zustandekommen und die ​Organisation diverser Veranstaltungen​, wie Stammtisch, Weihnachtsfeier, gemeinsame Lernabende und Exkursionen engagieren und mich dafür einsetzten,
dass in der vorlesungsfreien Zeit ​Workshops angeboten werden, wie beispielsweise ein Programmier-Crashkurs für Studieneinsteiger, sodass man bei Semesterbeginn nicht einfach “ins kalte Wasser” geworfen wird. Im Allgemeinen bin ich der Meinung, dass Studierenden jeglicher Semester bei der ​Orientierung durch das Studium besser​ ​zur Seite gestanden werden sollte.

Nora Müller


Ich studiere..
Phonetik im Master

Wieso solltest du mich wählen?
Für mich stehen beim Fachschaftsrat drei Aufgaben im Mittelpunkt: das Betreuen und die nötige Hilfestellung der Erstis beim Einleben in den Unialltag, das Organisieren von Events, damit alle zusammen eine gute Zeit haben und das Vermitteln bei Problemen zw. Studierenden oder gegebenenfalls zw. Studies und Dozenten/Profs. Hierfür stelle ich mich zur Wahl des Fachschaftsrats, da ich gern soziale Veranstaltungen mit und für alle plane, mich gut Problemen anderer annehmen kann und mir eine harmonische, freundschaftliche Stimmung wichtig ist, damit sich alle wohlfühlen.
Go CoDiPho!