Veranstaltungsbeschreibung
Bei diesem Aufbau Seminar Excel sollten gute Grundkenntnisse im Programm bereits vorhanden sein. Folgende Inhalte werden behandelt:
- Logische Funktionen in Excel verwenden, Funktionen verschachteln
- Daten nachschlagen und verknüpfen mit SVerweis , Index und Vergleich
- Daten mit statistischen Funktionen analysieren
- Benutzerdefinierte Zahlenformate erstellen und anwenden
- Verwendung von Steuerelementen
- Schutz und Sicherheitseinstellungen in Microsoft Excel
- Datenanalyse mit Microsoft Pivot Tabelle
- Tipps & Tricks
Wichtig: Um ein optimales Schulungsergebnis zu erlangen ist es erforderlich, mit der aktuell genutzten Office Version 365 zu arbeiten. Da die PCs im Schulungsraum nicht mit der aktuellen Office Version ausgestattet sind, ist eine Remote Verbindung zu Ihrem Arbeitsplatzrechner nötig oder Sie bringen ein Notebook mit der Version Office 365 mit. Eine Anleitung zum Herstellen der Remote Verbindung erhalten Sie vom Bereich Fortbildung. Ohne Laptop oder Remote Verbindung ist eine Teilnahme an der Veranstaltung nicht möglich.
Teilnehmerzahl und Teilnahmevoraussetzungen
15
Anmeldung
PORTA-NR. 5711
Veranstaltung im Rahmen einer Reihe
-
Veranstaltungsformat
Workshop
Veranstaltungssprache
Deutsch
Karrierephase
Promovierende, Postdocs, Nachwuchsgruppenleitende, Juniorprofessor*innen
Kompetenzfeld
Sonstiges
Bemerkung
keine
Verantwortliche Einrichtung
Personalentwicklung