UB Trier digital: Suchen und Finden (digitaler) Ressourcen mit Hilfe von elektronischen Recherchetools

Auf Anfrage | Präsenz | BZ 11a (Bibliothekszentrale, Schulungsraum hinter der Auskunft)

Tanja Klöpfel, M. A., Elisabeth Melchiors, B. A., Dipl. Bibl. Angelika Zonker

Deutsch

Veranstaltungsbeschreibung

Wie kann ich von zuhause aus auf E-Medien zugreifen und was sollte ich dabei beachten? Wie kann ich die elektronische Zeitschriftenbibliothek EZB und das Datenbankinfosystem DBIS zur Erweiterung meines Suchraumes nutzen? Wann ist es sinnvoll, fachübergreifende Datenbanken zusätzlich zu „meinen“ Fachdatenbanken einzusetzen? Wer kann mich in besonders kniffligen Fällen bei der fachspezifischen Literaturerwerbung und -recherche unterstützen?

Alles rund um die Arbeit mit (digitalen) Ressourcen wird Ihnen von den Mitarbeiterinnen der UB vorgestellt.

Anmeldung
Per Mail an gutuni-trierde unter Angabe von Vor- und Nachname sowie Promotionsfach

Veranstaltung im Rahmen einer Reihe
Einzelveranstaltung

Veranstaltungsformat
Workshop

Veranstaltungssprache
Deutsch

Karrierephase
Promotionsinteressierte, Promovierende, Postdoktorand*innen

Kompetenzfeld
Forschung

Bemerkung
Keine