Du bist musikbegeistert und möchtest neue Leute kennenlernen?

Dann schnupper bei unserem Chor oder Orchester rein!

Die Proben für dieses Semester beginnen am 3. November für das gesamte Orchester. Der Chor probt in den ersten beiden Wochen getrennt, danach regulär zusammen: Sopran und Tenor am 4. November, Alt und Bass am 9. November. Für das Orchester finden die Proben immer dienstags um 20:00 Uhr im Audimax statt und die des Chors mittwochs um 20:00 Uhr ebenfalls im Audimax.
Du bist herzlich eingeladen, zur ersten Probe zu kommen und dir das Collegium Musicum anzuschauen.

Hinweis: So wie fast alle Veranstaltungen der Universität, die in Präsenz stattfinden sollten, müssen die Proben für Chor und Orchester im November leider erst mal auf Eis gelegt werden. Wir aktualisieren die Termine sobald wir wissen, ab wann wir wieder proben dürfen.

Interessierte Bläser müssen bei uns ein Vorspiel absolvieren. Dazu soll ein kurzes vorbereitetes Stück und anschließend ein Duo mit einem aktuellen Orchestermitglied vom Blatt gespielt werden.

Noch Fragen? Schreib uns eine E-Mail an collmusuni-trierde für den Chor oder an uniorchester.trier@web.de für das Orchester oder auch bei Facebook.
Wir freuen uns über jede Nachricht!

Für unser nächstes Chor- und Orchester-Konzert wird zwar schon geprobt, die Konzerttermine werden aber aufgrund der aktuellen Situation noch nicht bekannt gegeben. Die Konzerte finden aber in der Regel am Ende des jeweiligen Semesters statt.

Ob und wann ein Probenwochenende stattfindet steht auch noch nicht fest aber weitere Informationen dazu erhaltet ihr in den Proben und per Mail. 

Wir freuen uns auf Dein Kommen!