Forschung

An der Abteilung für Klinische Psychophysiologie werden ausschließlich psychobiologische Fragestellungen bearbeitet (siehe wissenschaftliche Schwerpunkte).

Die Forschung an der Abteilung für Klinische  Psychophysiologie ist im Wesentlichen experimentelle ‚in vivo’ Forschung am Menschen (Link zu den wissenschaftlichen Projekten). Sie wird von Doktorandinnen und Doktoranden ausgeführt (link zu aktuellen und abgeschlossenen Promotionen). Im Rahmen von Masterarbeiten kann nach entsprechender Einarbeitung ebenfalls experimentell geforscht werden (siehe Masterarbeiten)

In der Abteilung für Klinische  Psychophysiologie wird eine Umgebung geschaffen, die es Doktorandinnen und Doktoranden ermöglicht, Eigeninitiative zu entfalten und gleichzeitig auf Expertise, Rückhalt und Unterstützung in der Gruppe vertrauen zu können. Ziel der Betreuung der Doktorandinnen und Doktoranden ist deren Befähigung zur eigenständigen wissenschaftlichen Arbeit und sowie deren Befähigung zur Kommunikation der Forschungsergebnisse in internationalen wissenschaftlichen Journalen (siehe Publikationen).