Lehre

Das aktuelle Lehrangebot der Professur:

Sommersemester 2024
- Bachelor: Vorlesung Einführung in die Empirischen Methoden
- Bachelor: Einführung in die empirische Medienforschung mit SPSS (x3)
- Bachelor: Inhaltsanalyse
- Master:  Medienforschung I (Polarisierung)
- Master: Medienforschung II (Kommunikationsinhalte als Gegenstand: Zugänge und Analysen)

Wintersemester 2023/24
- Bachelor: Befragung (2x)
- Bachelor: Bachelor-Kolloquium
- Bachelor: Künstliche Intelligenz und Journalismus [ENGLISH]
- Master: Medienkommunikation und ihre Kontexte (2x)
   (Zwischen Einheitsbrei und Filterblase: Makrostruktur von Medien in Angebot und Rezeption; TikTok Eats World?)

Sommersemester 2023
- Bachelor: Vorlesung Einführung in die Empirischen Methoden
- Bachelor: Einführung in die empirische Medienforschung mit SPSS (x3)
- Master:  Medienforschung I (Polarisierung)

Wintersemester 2022/23
- Bachelor: Befragung
- Bachelor: Populärer Journalismus: Boulevard, Service und Publikumsorientierung
- Master: Medienkommunikation und ihre Kontexte (1x zu differenzieller Sichtbarkeit und 1x zu negativen Phänomenen im Netz)