Tobias Zeimetz, M.Sc.

Fachbereich IV - Informatik

Professur für Datenbanken & Informationssysteme

Universität Trier, Campus II

Raum H 536

54286 Trier

 

Email: zeimetzuni-trierde

Tel.: +49 651 201-4349

 

Forschung

Seine Forschung befasst sich mit den Bereichen Semantic Web und Linked Data. Der Fokus liegt dabei auf den verschiedenen Aspekten der Datenintegration diverser Quellen. Ein weiterer wichtiger Aspekt in seiner Forschung befasst sich mit optimierbarem Query Processing. Sein Ansatz basiert darauf, dass ein reiner Fokus auf die Geschwindigkeit für viele Anwendungen nicht ausreicht, da datenorientierte Qualitätsaspekte ebenso wichtig sein können. Aus diesem Grund muss ein guter Query Processor auf verschiedene Optimierungsziele hinsichtlich Vollständigkeit, Korrektheit und Geschwindigkeit abstimmbar sein.

Publikationen: dblp