Anmeldung und Zugangsvoraussetzungen

Einschreibung

Universität Trier, Philipps-Universität Marburg oder Universität Salzburg (über die SMBS)

Programmkosten

23.725,– Euro Teilnahmegebühren (inkl. Bearbeitungsgebühr, Studien-/Prüfungsgebühren und inkl. Studienunterlagen in elektronischer Form, exkl. Reise, Unterkunft, Verpflegung)

In der Studiengebühr sind Studienunterlagen im üblichen Umfang enthalten. Die Studienunterlagen werden den Teilnehmern elektronisch zur Verfügung gestellt. Stellt der Veranstalter Unterlagen in gedruckter Form zur Verfügung, so sind die dafür anfallenden Kosten von den TeilnehmerInnen zu tragen.

maximal 30 (je Jahrgang)

Zugangsvoraussetzungen für AkademikerInnen

• Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation für eine Tätigkeit in einer Einrichtung des Gesundheitswesens
  • nach Abschluss des Studiums mindestens 5 Jahre Berufstätigkeit im Gesundheitswesen und davon mindestens 3 Jahre Führungserfahrung
  • 2 Empfehlungsschreiben
  • besondere Eignung (persönliche Eigenschaften, Management- und Führungserfahrung)

Zugangsvoraussetzungen für Nicht-AkademikerInnen (Trier und Salzburg)

• allgemeine Hochschulreife
  • mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Gesundheitswesen und davon mindestens fünf Jahre Führungserfahrung
  • 2 Empfehlugsschreiben
  • Eignungsprüfung

Anmeldeverfahren

• Anmeldung schriftlich mittels Anmeldeformular beim der Universität Trier
  • Feststellung der besonderen Eignung mittels eines Auswahlgesprächs und ggf. der Eignungsprüfung. Dieses wird vereinbart nach Eingehen der vollständigen schriftlichen Anmeldung inkl. erforderlicher Unterlagen.
  • Die korrekte Anmeldung, fachliche Qualifikation sowie erfolgreiche Absolvierung des Aufnahmegesprächs berechtigen zur Einschreibung an den Universitäten Trier für diesen Studiengang bei Erfüllung der Einschreibevoraussetzungen sowie Nachweis der Bezahlung der Teilnahmegebühr