Mein feiner grüner Campus

 

Bee.Ed auf dem Sommerfest „Mein feiner grüner Campus“ der Universität Trier am 22. Juni 2013

Zu sei­nem 100. Geburts­tag hat der Bund Deut­scher Land­schafts­ar­chi­tek­ten „100 beson­dere Orte“ zwi­schen Flens­burg und Sont­ho­fen aus­er­wählt. Eines der Mus­ter­bei­spiele für außer­ge­wöhn­li­che Land­schafts­ar­chi­tek­tur ist die Uni­ver­si­tät Trier, deren Cam­pus mit die­ser Aus­zeich­nung in einer illus­tren Reihe mit dem Olym­pia­park Mün­chen, dem Gruga­park Essen und dem Boots­ha­fen Kiel steht. Die Uni­ver­si­tät fei­ert die­ses Prä­di­kat für die Land­schafts­ge­stal­tung, die Archi­tek­tur und die künst­le­ri­sche Gestal­tung des Cam­pus im Jah­res­ver­lauf mit der Reihe von Ver­an­stal­tun­gen unter dem Slo­gan „Mein fei­ner grü­ner Cam­pus“.

Auftakt war ein großes Sommerfest am 22. Juni 2013, an dem auch Bee.Ed das Projekt sowie den faszinierende Superorganismus Biene und deren Bedeutung für die weltweite Artenvielfalt vorgestellt hat.

Im Rahmen eines Angebots für Kinder konnten diese mehr über das Leben der Honigbiene, ihre wichtige Bestäuberleistung und über das Imkern lernen. Während eines Honigworkshops durften sie darüber hinaus über 10 verschiedene Honigsorten selbst verkosten.

Mehr Informationen zum Grünen Campus unter: http://www.uni-trier.de/index.php?id=47484