Wer wir sind

 

Viele Jahre lang war die Studentenreitgruppe Trier inaktiv bzw. nicht existent. Mit unserem ersten Stammtisch am 13. September 2012 wurde die Reitgruppe wieder neu begründet.

In unserer Reitgruppe sind viele verschiedene "Arten" von Reitern vertreten, vom Freizeitreiter über den gelegentlichen Turnierreitern bis hin zu Trägern eines hochrangigen Reitabzeichens. Wer bei uns mitmachen will, muss nicht unbedingt Turniererfahrung haben, vielmehr bietet die Studentenreiterei einen zwanglosen und einfachen Einstieg in die Welt der Turniere. Besonders für Studenten ohne eigenes Pferd bieten sich hier großartige Möglichkeiten, Turniererfahrung zu sammeln, da die Pferde auf Studentenreitturnieren von den ausrichtenden Reitgruppen zur Verfügung gestellt werden.

Wir sind vereinsunabhängig, "schweben" also als eigene Institution über dem Geschehen der örtlichen Reitvereinslandschaft. Dennoch wollen wir für Reitsportinteressierte und zugezogene Reiter in der Rubrik "DAR, Partner & Empfehlungen" die Reitvereine in Trier und Umgebung vorstellen.


Was unsere Reitgruppe ausmacht:
Interesse am Reitsport, Teilnahme an Turnieren (nicht nur im Sattel, auch an der Theke und auf den Partys), Gemeinschaft der Studentenreiter in der Region Trier, Freundschaften unter Studentenreitern in ganz Deutschland.

 

Stammtisch

Der Stammtisch ist eine feste Institution unserer Reitgruppe. Er ist auch Anlaufpunkt für alle Interessenten; jeder kann dorthin kommen, uns kennenlernen und bei Gefallen mitmachen!


Stammtisch ist 2 mal im Monat; die Termine stehen in der rechten Top-Link-Spalte. Abwechselnd findet dieser im Textorium und in der Olewiger WG statt.

Ort: "Textorium", Wechselstraße 4 (nahe den Kaiserthermen).
Zeit: 20 Uhr. Fragt bei der Bedienung einfach nach dem "Reiterstammtisch".

Olewiger WG: Olewiger Straße 155. Bushaltestelle "Retzgrubenweg", Linien 6/16 bzw. 81. Klingeln bei Klos / Diedrich / Knops.