Jahreskoordinationstreffen des MEST/EMLS-Netzwerks an der Universität Trier

Am 19. und 20. Mai 2016 fand an der Universität Trier das Jahreskoordinationstreffen des MEST/EMLS-Netzwerks statt, welches organisiert wurde von der lokalen Koordinatorin Prof. Dr. Katrin Muehlfeld. Zum MEST-Netzwerk gehören 13 europäische Universitäten, darunter u.a. die London School of Economics and Political Science (LSE) sowie die Universitäten Warwick, Barcelona, Toulouse, Louvain, Dublin oder Amsterdam. Der Zusammenschluss wurde von der European University Association als eines der elf besten europäischen Netzwerke ausgezeichnet. Das MEST-Programm ermöglicht es Master-Studierenden der BWL, VWL und Soziologie, ein Austauschsemester an einer der Partneruniversitäten zu absolvieren. Durch das erfolgreiche Absolvieren des MEST-Programms erwerben die Studierenden zusätzlich zu ihrem regulären Masterabschluss das in Belgien akkreditierte Zusatzzertifikat des „Master Européen en Sciences du Travail“ (MEST-Zertifikat). An den beiden Tagen des Koordinationstreffens tauschten sich die Verantwortlichen der teilnehmenden Universitäten über den Stand von Forschung und Lehre sowie die Weiterentwicklung des Programms und Netzwerks aus.