Aktuelle Publikationen (ab 2021)

Weiber, Rolf, Morgen, Julian:  Autonomous Consumer Business, in: Aichner, Thomas (eds): Serving the Customer, Wiesbaden 2023, S. 253–286.

Weiber, Rolf/Kleinaltenkamp, Michael/Geiger, Ingmar: Business- und Dienstleistungsmarketing, 2. Aufl., Stuttgart 2022 (466 Seiten).

Gabriel, Lorenz/Mohr, Lukas (2022): Digitale Plattformen für KMU: Mehr als nur Amazon, Facebook und Co., in: Marketing Review St. Gallen, 39. Jg., Nr. 2.

Weiber, Rolf/Nguyen, Mi: Social Robot Experience: Ein Konzept der Smart Service Experience mit sozialen Service-Robotern, in: Bruhn, Manfred/Hadwich, Karsten (Hrsg.): Smart Services, Band 3, Wiesbaden 2022, S. 105-138.

Nguyen, Mi: Customer Experience: State of the Art und Konzeptionierung, Forschungsbericht zum Marketing der Professur für Marketing und Innovation, Nr. 18, hrsg. von Rolf Weiber, Trier 2022.

Backhaus, K./Erichson, B./Gensler, S./Weiber, R./Weiber, T.: Multivariate Analysis, Berlin u.a. 2021 (604 Seiten).

Backhaus, K./Erichson, B./Gensler, S./Weiber, R./Weiber, T.: Multivariate Analysemethoden, 16. Aufl., Berlin u.a. 2021 (660 Seiten).

Weiber, Rolf/Sarstedt, Marko: Strukturgleichungsmodellierung, 3. Aufl., Berlin u.a. 2021 (461 Seiten).

Weiber, Rolf/Morgen, Julian: Autonomous Consumer Analysis, in: Bruhn, Manfred/Hadwich, Karsten (Hrsg.): Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement, Band 2, Wiesbaden 2021, S. 83-112.

Weiber, Rolf/Gabriel, Lorenz: Identifikation präferenzbildender Merkmale und Ausprägungen bei Conjointanalysen, in: Baier, Daniel/Brusch, Michael (Hrsg.): Conjointanalyse: Methoden-Anwendungen-Praxisbeispiele, 2. Aufl., Berlin Heidelberg 2021, S. 53-80.

Weiber, Rolf/Nguyen, Mi: Controlling im B2B, in: Zerres, Christopher (Hrsg.): Handbuch Marketing-Controlling: Grundlagen, Methoden, Umsetzung, 5. Aufl., Wiesbaden 2021, S. 713-742.

 

 

2016 - 2020

Weiber, Rolf/Mohr, Lukas: Dienstleistungen 4.0, in: Kollmann, Tobias (Hrsg.): Handbuch Digitale Wirtschaft, Wiesbaden 2020, S. 1091-1125.

Gabriel, Lorenz: Digitale Plattformen: Grundlagen und Erscheinungsformen, Forschungsbericht zum Marketing der Professur für Marketing und Innovation, Nr. 17, hrsg. von Rolf Weiber, Trier 2020.

Weiber, Rolf/Gabriel, Lorenz/Morgen, Julian/Nguyen, Mi: Marketing integrativ erstellter Leistungen im Business-to-Business-Sektor, Forschungsbericht zum Marketing der Professur für Marketing und Innovation, Nr. 16, hrsg. von Rolf Weiber, Trier 2020.

Weiber, Rolf/Gabriel, Lorenz/Morgen, Julian/Nguyen, Mi: Marktforschung als Grundlage einer marktorientierten Unternehmensführung, Forschungsbericht zum Marketing der Professur für Marketing und Innovation, Nr. 15, hrsg. von Rolf Weiber, Trier 2020.

Weiber, Rolf: Kundenorientierung: Marktorientierte Unternehmensführung, Marketing-Instrumente und Marketing-Implementierung, Forschungsbericht zum Marketing der Professur für Marketing und Innovation, Nr. 14, hrsg. von Rolf Weiber, Trier 2020.

Weiber, Rolf/Mohr, Lukas: Dienstleistung 4.0 als Differenzierungsinstrument für Produktionsunternehmen im Wettbewerb der Zukunft, in: Steven, Marion/Grandjean, Lisa (Hrsg.): Marktchancen 4.0, Wiesbaden 2020, S. 87-118.

Weiber, Rolf/Lichter, David: Share Economy: Die „neue“ Ökonomie des Teilens, in: Kollmann, Tobias (Hrsg.): Handbuch Digitale Wirtschaft, Wiesbaden 2020, S. 789-822.

Lichter, David/Weiber, Rolf: Kooperative Dienstleistungen als Wertsteigerungsinstrument im Private Sharing: Eine empirische Untersuchung am Beispiel des Carsharing, in: Bruhn, Manfred/Hadwich, Karsten (Hrsg.): Kooperative Dienstleistungen, Wiesbaden 2019, S. 311-342.

Lichter, David/Weiber, Rolf: Wertsteigerung in Private Sharing-Prozessen: Ein Vorgehensmodell zur Aufdeckung von Wertpotenzialen, in: Marketing ZFP – Journal of Research an Management, 40 Jg. 2018, No. 3, S. 3-16.

Backhaus, Klaus/Erichson, Bernd/Plinke, Wulff/Weiber, Rolf: Multivariate Analysemethoden, 15. Aufl., Berlin Heidelberg 2018.

Weiber, Rolf/Mohr, Lukas/Weiber, Thomas: Butler-Services als Dienstleistungen 4.0 zur Entlastung von Konsumenten in ihren Alltagsprozessen, in: Bruhn, Manfred/Hadwich, Karsten: (Hrsg.): Dienstleistungen 4.0, Band 1: Konzepte, Methoden, Instrumente, Wiesbaden 2017, S. 61-96.

Weiber, Rolf: Anbieterintegration: Das Management der Wertkette des Konsumenten, in: Corsten, Hans/Roth, Stefan (Hrsg.): Handbuch Dienstleistungsmanagement, München 2017, S. 631-657.

Weiber, Rolf: Ansätze zur Steigerung des Kundenwertes im Electronic Business, in: Helm, Sabrina/Günter, Bernd/Eggert, Andreas (Hrsg.): Kundenwert, 4. Aufl., Wiesbaden 2017, S. 521-553.

Weiber, Rolf/Pohl, Alexander: Innovation und Marketing, Stuttgart 2017.

Weiber, Rolf/Pohl, Alexander: Spezialprobleme von Innovation und Marketing, Stuttgart 2017.

Backhaus, Klaus/Erichson, Bernd/Plinke, Wulff/Weiber, Rolf: Multivariate Analysemethoden, 14. Aufl., Berlin, Heidelberg 2016

2011-2015

Weiber, Rolf/Pohl, Alexander: Modul 14: Grundlagen des Marketings, in: Schweitzer, Marcell/Baumeister, Alexander (Hrsg.): Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 11. Aufl., Berlin 2015, S. 615-663

Backhaus, Klaus/Erichson, Bernd/Weiber, Rolf: Fortgeschrittene Multivariate Analysemethoden, 3. Aufl., Berlin, Heidelberg 2015

Weiber, Rolf/Pohl, Alexander: Download zu den Grundlagen des Marketings, in: Schweitzer, Marcell/Baumeister, Alexander (Hrsg.): Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 11. Aufl., Berlin 2015, S. 1-48

Jacob, Frank/Weiber, Rolf: Business Market Research, in: Kleinaltenkamp, Michael et al. (Hrsg.): Fundamentals of Business-to-Business-Marketing: Mastering Business Markets, Heidelberg u. a. 2015, S. 275-325

Weiber, Rolf/Ferreira, Katharina: Transaktions- versus Geschäftsbeziehungsmarketing, in: Backhaus, Klaus/Voeth, Markus (Hrsg.): Handbuch Business-to-Business-Marketing, 2. Aufl., Wiesbaden 2015, S. 121-146

Weiber, Rolf/Wolf, Tobias: E-Business im Industriegütermarketing, in: Backhaus, Klaus/Voeth, Markus (Hrsg.): Handbuch Business-to-Business-Marketing, 2. Aufl., Wiesbaden 2015, S. 165-190

Weiber, Rolf/Ferreira, Katharina: Von der interaktiven Wertschöpfung zur interaktiven Wertschaffung, in: Bruhn, Manfred/Hadwich, Karsten (Hrsg.): Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen, Band 14, Forum Dienstleistungsmanagement, Wiesbaden 2015, S. 31-55.

Weiber, Rolf: Die Klausur, in: wisu, 44(2015), Heft 7, S. 798-800

Weiber, Rolf/Wolf, Tobias: Nutzerspezifische WoM-Bereitschaft in sozialen Medien, in: DBW, 75(2015), No. 6, Themenheft „Social Media“, hrsg. von Sebastian Spaeth und Jetta Frost, 2016, S. 383-399

Weiber, Rolf/Forster, Sina: Optimale Integration des Externen Faktors: Eine empirische Analyse mittels fsQCA im Maschinenbau, in: Fließ, Sabine/Haase, Michaela/Jacob, Frank/Ehret, Michael (Hrsg.): Kundenintegration und Leistungslehre, Wiesbaden 2015, S. 247-268

Weiber, Rolf/Pohl, Alexander: Grundlagen des Marketings, in: Schweitzer, Marcell/Baumeister, Alexander (Hrsg.): Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 11. Aufl., Berlin 2015, S. 615-663

Pohl, A./Weiber, R.: Neue Technologien - neue Marketing-Regeln, in: das wirtschaftsstudium (wisu), 43 (2014), Heft 6, S. 754-759

Weiber, Rolf/Mühlhaus, Daniel: Strukturgleichungsmodellierung, 2. Aufl., Berlin Heidelberg 2014

Weiber, Rolf/Wolf, Tobias: Privacy Research durch Social Screening, in: Marketing Review St. Gallen (MRSG), Nr. 4, 2014, S. 42-50

Weiber, Rolf/Wolf, Tobias: Der Qualitäts-Dreisprung bel integrativ erstellten Leistungen -
Ein konzeptioneller Ansatz zur Qualitätssicherung von Leistungsbündeln auf der Basis elektronischer Wissensressourcen, in: Corsten, H./Gössinger, R./Meyer, A. (Hrsg.): Service Management, Konstanz und München 2014, S. 26-53

Weiber, Rolf/Wolf, Tobias: Entwicklung einer Marketing-Konzeption für das Business- und
Dienstleistungsmarketing: Plädoyer für einen integrativen Ansatz, in: Kliewe, T./Kesting, T. (Hrsg.): Moderne Konzepte des organisationalen Marketing, Wiesbaden 2014, S. 23-41

Weiber, Rolf/Ferreira, Katharina: Wertschöpfung des Anbieters im konsumentenseitigen Wertschaffungsprozess im Rahmen der Anbieterintegration, in: Gössinger, R./Zäpfel, G. (Hrsg.): Management integrativer Leistungserstellung, Berlin 2014, S. 261-286

Weiber, Rolf/Wolf, Tobias: Der Qualitäts-Dreisprung - Ein konzeptioneller Ansatz zur Verbesserung des Qualitätsmanagements bei Dienstleistungen durch Social Media, in: Bruhn, M./Hadwich, C. (Hrsg.): Dienstleistungsmanagement und Social Media, Wiesbaden 2013, S. 393-417.

Swoboda, Bernhard/Weiber, Rolf: Grundzüge betrieblicher Leistungsprozesse, München 2013.

Weiber, Rolf/Kleinaltenkamp, Michael: Business- und Dienstleistungsmarketing, Stuttgart 2013.

Weiber, Rolf/Wolf, Tobias: Word-of-Mouth-Marketing, in: WiSt - Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Nr. 4, 2013, S. 210-212.

Mühlhaus, Daniel/Weiber, Rolf/Kim, Jin-Suk/Hyun, Jae Hoon: A conceptual approach to modelling the success of communities of innovation, in: Total Quality Management & Business Excellence, 2012, S. 1-22.

Weiber, Rolf/Wolf, Tobias: Disruptive Empowerment – Auswirkungen von Kundeninteraktionen auf den Social-Media-Erfolg, in: Marketing Review St. Gallen (MRSG), Nr. 4, 2012, Sonderheft „Social Media“, S. 42-47.

Weiber, Rolf: Glossar: Leistungsprozesse, Marketing Management und Strategie, 2. Aufl., Trier 2012.

Weiber, Rolf/Hörstrup, Robert/Mühlhaus, Daniel: Akzeptanz anbieterseitiger Integration in die Alltagsprozesse der Konsumenten: Erste empirische Ergebnisse, in: ZfB-Sonder­heft, 5/2011, Kundenintegration 2.0, hrsg. von Günter Fandel, Sabine Fliess und Frank Jacob, Wiesbaden 2011, S. 111-145.

Pohl, Alexander/Mühlhaus, Daniel/Weiber, Rolf/Vola, Maria: Why participate in the communities of innovation? Empirical Analysis of Feedback in Communities of Innovtation, Part II, in: The World of New Economy, 10(2011), No. 1, S. 27-41.

Backhaus, Klaus/Erichson, Bernd/Plinke, Wulff/Weiber, Rolf: Multivariate Analysemethoden, 13. Aufl., Berlin u.a. 2011.

Backhaus, Klaus/Erichson, Bernd/ Weiber, Rolf: Fortgeschrittene Multivariate Analysemethoden, Berlin u.a. 2011.

2006-2010

Weiber, Rolf/Mühlhaus, Daniel/Hörstrup, Robert: Kategoriezentrierte und repräsentantenorientierte Auswahlentscheidungen: Konsequenzen für das Management von Kundenbeziehungen, in: Georgi, D./Hadwich, K. (Hrsg.): Management von Kundenbeziehungen, Wiesbaden 2010, S. 407-429

Weiber, Rolf/Mühlhaus, Daniel/Hörstrup, Robert/Wolf, Tobias: Consumer Choice in case of heterogeneous alternatives, in: Vergil Madgearu: Review of Studies and Economic Research, Vol. 3(2010), No. 1, S. 147-166

Weiber, Rolf/Mühlhaus, Daniel/Hörstrup, Robert: Auswahlentscheidungen bei heterogenen Angebotssets, in: Marketing ZFP; 32(2010), Heft 1, S. 7-18

Pohl, Alexander/Mühlhaus, Daniel/Weiber, Rolf/ Weiber, Rolf/Vola, Maria: Why participate in the communities of innovation? Study of motivation drivers for major participant groups, Part I, in: The World of New Economy, July 2010, No. 1, S. 23-39

Weiber, R./Mühlhaus, D.: Strukturgleichungsmodellierung, Berlin u. a. 2009

Backhaus, Klaus/Erichson, Bernd/Plinke, Wulff/Wang, Xuyi/Weiber, Rolf:
Multivariate Statistical Analysis, Shanghai 2009

Weiber, Rolf/Hörstrup, Robert: Von der Kundenintegration zur Anbieterintegration: Die Erweiterung anbieterseitiger Wertschöpfungspozesse auf kundenseitige Nutzungsprozesse, in: Bruhn, M./Stauss, B. (Hrsg.): Kundenintegration, Wiesbaden 2009, S. 281-312

Weiber, R./Mühlhaus, D. (2009): Auswahl von Eigenschaften und Ausprägungen bei der Conjoint-Analyse, in: Baier, D./Brusch, M. (Hrsg.): Conjoint-Analyse: Methoden - Anwendungen – Praxisbeispiele, Berlin u. a. , S. 43-58

Weiber, Rolf/Hörstrup, Robert/Mühlhaus, Daniel: Der Einfluss von Untersuchungsrahmen und Messmethodik auf die Validität von MDS-Konfigurationen, Forschungsbericht zum Marketing Nr. 8, Trier 2009

Weiber, Rolf/Mühlhaus, Daniel/Hörstrup, Robert: Konzeption und Evaluation reduzierter Abfragedesigns für MDS-Anwendungen, Forschungsbericht zum Marketing Nr. 9, Trier 2009

Backhaus, K./Erichson, B./Plinke, W./Weiber, R.: Multivariate Analysemethoden,
12, Aufl., Berlin u.a. 2008

Weiber, Rolf/Mühlhaus, Daniel/Egner-Duppich, Christel: Vorteile des E-Procurement, in: das wirtschaftsstudium (wisu), 37(2008), Heft 5, S. 727-732

Weiber, Rolf: Electronic Business, in: Corsten, H./Gössinger, R. (Hrsg.): Lexikon der Betriebswirtschaftslehre, 5. Aufl., München 2008, S.193-196

Weiber, Rolf/Pohl, Alexander: Multivariate Verfahren, in: Corsten, H./Gössinger, R. (Hrsg.): Lexikon der Betriebswirtschaftslehre, 5. Aufl., München 2008, S. 547-549.

Weiber, Rolf/Pohl, Alexander: Industriegütermarketing, in: Corsten, H./Gössinger, R. (Hrsg.): Lexikon der Betriebswirtschaftslehre, 5. Aufl., München 2008, S. 303-305.

Weiber, Rolf/Mühlhaus, Daniel: Netzwerkökonomie, in: Corsten, H./Gössinger, R. (Hrsg.): Lexikon der Betriebswirtschaftslehre, 5. Aufl., München 2008, S. 559-561.

Pohl, Alexander/Mühlhaus, Daniel (Hrsg.): Modernes Innovationsmarketing im Kontext von Open Innovation, in: Forschungsberichte zum Marketing Nr.7 des Lehrstuhls für Marketing an der Universität, hrsg. von Weiber, Rolf, Trier 2008.

Weiber, Rolf/Mühlhaus, Daniel/Hörstrup, Robert: AVD – ein reduziertes Erhebungsdesign für MDS-Anwendungen, in: Marketing Review St. Gallen, 6-2008, S. 44-49

Büschken, Joachim/Voeth, Markus/Weiber, Rolf: Aktuelle und zukünftige Forschungslinien für das Industriegütermarketing, in: Büschken, Joachim/Voeth, Markus/Weiber, Rolf (Hrsg.): Innovationen für das Industriegütermarketing, Stuttgart 2007, S. 3-20

Büschken, Joachim/Voeth, Markus/Weiber, Rolf (Hrsg.): Innovationen für das Industriegütermarketing, Stuttgart 2007

Weiber, Rolf: Elemente einer allgemeinen informationsökonomisch fundierten Marketingtheorie, in: Büschken, Joachim/Voeth, Markus/Weiber, Rolf (Hrsg.): Innovationen für das Industriegütermarketing, Stuttgart 2007, S. 67-108

Weiber, Rolf/Billen, Peter: Informationsökonomische Fundierung des Multichannel Marketing, in: Wirtz, Bernd W. (Hrsg.): Handbuch Multi-Channel-Marketing, Wiesbaden 2007, S. 33-80

Weiber, Rolf/Fälsch, Henrik: Paradigmenwechsel im Marketing: Technologietrends und Konsequenzen für das Marketing, in: Akademie, 52(2007), Heft 2, S. 35-39

Backhaus, Klaus/Weiber, Rolf: Forschungsmethoden der Datenauswertung, in: Köhler, Richard/Küpper, Hans-Ulrich/Pfingsten, Andreas (Hrsg.): Handwörterbuch der Betriebswirtschaft, 6. Aufl., Stuttgart 2007, Sp. 524-535

Weiber, Rolf/Fälsch, Henrik: Ubiquitous Computing – Eine neue Dimension in der Gestaltung von Interaktionsbeziehungen im Direktmarketing, in: ZfB-Sonderheft, 3/2007,
Direct Marketing, hrsg. von Manfred Krafft und Jürgen Gerdes, Wiesbaden 2007, S. 83-116

Weiber, Rolf/Mühlhaus, Daniel/Egner-Duppich, Christel: Instrumente des E‑Procure­ment, in: das wirtschaftsstudium (wisu), 36(2007), Heft 11, S. 1449-1454

Weiber, Rolf/Meyer, Jörg: Herausforderung Change-Management, in: das Wirtschaftsstudium (WiSt), 35(2006), Heft 2, S. 200-205

Weiber, Rolf/Egner-Duppich, Christel: Vertrauen bei Online Käufen: Ein transaktionsphasenbezogener Ansatz aus informationsökonomischer Sicht, in: Bauer, Hans H./Neumann, Marcus M./Schüle, Anja (Hrsg.): Konsumentenvertrauen: Konzepte und Anwendungen für ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement, München 2006, S. 341-354

Weiber, Rolf/Kollmann, Tobias/Pohl, Alexander: Das Management technologischer Innovationen, in: Kleinaltenkamp, Michael/Plinke, Wulff/Jacob, Frank/Söllner, Albrecht (Hrsg.): Markt- und Produktmanagement: Die Instrumente des Business-to-Business-Marketing, 2. Aufl., Wiesbaden 2006, S. 83-207

Weiber, Rolf: Was ist Marketing, Arbeitspapier, 3. Auflage, Trier 2006

Weiber, Rolf: Ansätze zur Steigerung des Kundenwertes im Electronic Business, in: Günter, Bernd/Helm, Sabrina (Hrsg.): Kundenwert: Grundlagen – Innovative Konzepte – Praktische Umsetzungen, 3. Aufl., Wiesbaden 2006, S. -747-779

Backhaus, Klaus/Erichson, Bernd/Plinke, Wulff/Weiber, Rolf: Multivariate Analysemethoden, 11. Aufl., Berlin u.a. 2006

 

2001-2005

Weiber, Rolf: Was ist neu an der New Economy? Die Informationstechnik als Wegbereiter einer neuen Wirtschaftsform in: Jäckel, Michael/Haase, Frank (Hrsg.): In medias res: Herausforderung Informationsgesellschaft, München 2005, S. 49-79. (Beiträge (Sammelbände))

Weiber, Rolf: Glossar Marketing und Strategie in: Glossar für die VWA, Trier 2005.

Weiber, Rolf: Glossar Marketing und Strategie in: 2. Auflage, Trier 2005.

Weiber, Rolf/Billen, Peter: Informationsökonomische Fundierung des Dienstleistungsmarketing, in: Corsten, Hans/Gössinger, Ralf (Hrsg.): Dienstleistungsökonomie, Berlin u.a. 2005, S. 85-127.(Beiträge (Sammelbände))

Weiber, Rolf/Meyer, Jörg: Grundlagen des Community Marketing: Bezugsrahmen und empirische Prüfung des Virtual Community-Konzepts, in: Thexis, Sonderheft Community Marketing, 2. Jg, 2005, Nr. 3, S. 42-46.

Weiber, Rolf/Meyer, Jörg: Private Online-Nachfragerkooperationen, in: Zentes, Joachim/Swoboda, Bernhard/Morschett, Dirk (Hrsg.): Kooperationen, Allianzen und Netzwerke – Grundlagen, Ansätze, Perspektiven, 2. Auflage, Wiesbaden 2005, S. 1327-1356.

Weiber, Rolf/Zühlke, Stefan: Elektronische Geschäftsprozesse im Business-to-Business-Sektor, in: Jäckel, Michael/ Weiber, Rolf (Hrsg.) Arbeit im E-Business, München 2005, S. 13-79.

Backhaus, Klaus/Erichson, Bernd/Plinke, Wulff/Weiber, Rolf: Multivariate Analysemethoden, 11. Aufl., Berlin u.a. 2005.

Brosch, Dieter/Weiber, Rolf: Die Lernende Verwaltung als Erfolgsfaktor im E-Government, in: Brosch, Dieter/Mehlich, Harald (Hrsg.): E-Government und virtuelle Organisation, Wiesbaden 2005, S. 67-99.

Jäckel, Michael/Weiber, Rolf: Integrationserfordernisse im E-Business: Gestaltungsfelder, Probleme und Lösungsansätze, in: Jäckel, Michael/ Weiber, Rolf (Hrsg.) Arbeit im E-Business, München 2005, S. 1-6.

Jäckel, Michael/Weiber, Rolf (Hrsg.): Arbeit im E-Business: Auswirkungen neuer Informationstechnologien auf Kommunikations-, Arbeits- und Geschäftsprozesse, München 2005.

Jäckel, Michael/Weiber, Rolf: Integrationserfordernisse im E-Business: Gestaltungsfelder, Probleme und Lösungsansätze, in: Jäckel, Michael/ Weiber, Rolf (Hrsg.): Arbeit im E-Business, Wiesbaden 2004, S. 1-6. (Beiträge (Sammelbände))

Weiber, Rolf: Informationsökonomische Fundierung des Industriegütermarketing, in: Backhaus, Klaus/Voeth, Markus (Hrsg.): Handbuch Industriegütermarketing, Wiesbaden 2004, S. 79-118. (Beiträge (Sammelbände))

Weiber, Rolf/Billen, Peter: Das Markenspannen-Portfolio zur Bestimmung des Dehnungspotenzials einer Dachmarke: Theoretische Analyse und empirische Belege, in: Boltz, Dirk-Mario/Leven, Wilfried (Hrsg.): Effizienz in der Markenführung, Hamburg 2004, S. 72-91.

Weiber, Rolf/Meyer, Jörg: Virtual Communities – Kommunikation der Zukunft? in: Netzwoche-Schweiz, Netzguide Business Communications, 2004, S. 11-13.

Weiber, Rolf/Meyer, Jörg/Billen, Peter: E-Procurement: Steuerungsinstrument der Kundenbeziehung im Industriegütermaketing, in: Backhaus, Klaus/Voeth, Markus (Hrsg.): Handbuch Industriegütermarketing, Wiesbaden 2004, 554-576. (Beiträge (Sammelbände))

Weiber, Rolf: Trust Center, in: Schildhauer, Thomas (Hrsg.): Lexikon Electronic Business, München/Wien 2003, S. 304-306. (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf: Virtuelle Organisation, in: Schildhauer, Thomas (Hrsg.): Lexikon Electronic Business, München/Wien 2003, S. 323-327. (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf: Der Vertragsschluss im Internet: Ökonomische Voraussetzungen und Konsequenzen für die Versicherungswirtschaft, in: Basedow, Jürgen/Meyer, Ulrich/Schwintowski, Hans-Peter (Hrsg.): Verbraucherschutz durch und im Internet bei Abschluss von privaten Versicherungsverträgen, Baden-Baden 2003, S. 13-42.

Weiber, Rolf/Meyer, Jörg: Differenzierung und potenzielle Entwicklungspfade virtueller Marktplätze in: Band 2 der Schriftenreihe zum E-Business, hrsg. von Hans-Jürgen Bucher et al.

Weiber, Rolf/Adler, Jost: Der Wechsel von Geschäftsbeziehungen beim Kauf von Nutzungsgütern: Das Beispiel Telekommunikation, in: Rese, Mario/Söllner, Albrecht/Utzig, Peter (Hrsg.): Relationship Marketing - Standortbestimmung und Perspektiven, Berlin u.a.., S. 71-103. (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf/Weber, Markus: Das Management von Kundenwerten im Electronic Business: Ansätze zur Kundenwertsteigerung in der Marketing-Mix-Gestaltung, in: Günter, Bernd/Helm, Sabrina (Hrsg.): Kundenwert: Grundlagen - Innovative Konzepte - Praktische Umsetzungen, 2. Aufl., Wiesbaden 2003, S. 779-808. (Beiträge (Sammelbände))

Weiber, Rolf/Meyer, Jörg: Nachfragerkooperationen auf Consumer-Märkten in: Zentes, Joachim/Swoboda, Bernhard/Morschett, Dirk (Hrsg.): Allianzen und Netzwerke in der realen und der virtuellen Ökonomie, Wiesbaden 2003.

Weiber, Rolf/Billen, Peter: Internet-Nutzungsverhalten: Vom Online-Surfer zum Online-Käufer, in: Wirtz, Bernd W. (Hrsg.): Handbuch Medien- und Multimediamanagement, Wiesbaden 2003, S.643 – 675.

Weiber, Rolf: E-Business findet auch in der True Economy statt, in: Netzguide E-Marketing 2003, hrsg. von der Netzwoche Schweiz, S. 8-10.

Weiber, Rolf/Meyer, Jörg: Differenzierung und potenzielle Entwicklungspfade virtueller Marktplätze in: Band 2 der Schriftenreihe zum E-Business, hrsg. von Hans-Jürgen Bucher et al. Trier 2003.

Backhaus, Klaus/Erichson, Bern/Plinke, Wulff/Weiber, Rolf: Multivariate Analysemethoden, 10. Aufl., Berlin u.a. 2003.

Weiber, Rolf: Handbuch Electronic Business: Informationstechnologien - Electronic Commerce – Geschäftsprozesse, 2. Aufl., Wiesbaden 2002.

Weiber, Rolf/Adler, Jost/McLachlan, Christopher: Grundlagen einer informationsökonomisch fundierten Marketing-Theorie, Arbeitspapier Nr. 10 zur Marketingtheorie des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Trier, hrsg. von Weiber, Rolf, Trier. (Forschungsberichte)

Weiber, Rolf/Meyer, Jörg: Bestandaufnahme und Evaluierung virtueller Marktplätze in Rheinland-Pfalz, in: Mainz2002. (Forschungsberichte)

Weiber, Rolf: Markterfolg im Electronic Business durch wettbewerbsorientiertes Informationsmanagement, in: Weiber, Rolf (Hrsg.): Handbuch Electronic Business, 2. Aufl., Wiesbaden 2002, S. 143-180. (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf: Herausforderung Electronic Business - Mit dem Informations-Dreisprung zu Wettbewerbsvorteilen auf den Märkten der Zukunft, in: Weiber, Rolf (Hrsg.): Handbuch Electronic Business, 2. Aufl., Wiesbaden 2002, S. 1-37. (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf: Electronic Business in: Schwerpunktbeitrag, in: Specht, Dieter/Möhrle, Martin G. (Hrsg.): Lexikon Technologiemanagement, Wiesbaden 2002, S. 31-40 (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf/Krämer, Tanja: Paradoxien des Electronic Business und empirische Evidenzen, in: Weiber, Rolf (Hrsg.): Handbuch Electronic Business, 2. Aufl., Wiesbaden 2002, S. 181-209. (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf/Meyer, Jörg: Virtual Communities, in: Weiber, Rolf (Hrsg.): Handbuch Electronic Business, 2. Aufl., Wiesbaden 2002, S. 343-361 (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf/Weber, Markus: Customer Relationship Marketing und Customer Lifetime Value im Electronic Business, in: Weiber, Rolf (Hrsg.): Handbuch Electronic Business, 2. Aufl., Wiesbaden 2002, S. 609-643.(mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf/Gassler, Hansjörg/Meyer, Jörg: Qualifizierungsanforderungen im Electronic Business - Das Berufsbild des Informationsmanager, in: Weiber, Rolf (Hrsg.): Handbuch Electronic Business, 2. Aufl, Wiesbaden 2002, S. 261-277. (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf: Die empirischen Gesetze der Netzwerkökonomie - Auswirkungen von IT-Innovationen auf den ökonomischen Handlungsrahmen, in: Die Unternehmung, 56. Jg., 2002, Nr.5., S. 1-34.

Weiber, Rolf/Adler, Jost: Hemmnisfaktoren im Electronic Business - Ansatzpunkte einer theoretischen Systematisierung und empirische Evidenzen, in: Marketing ZFP-Spezialausgabe, 24 Jg., 2002, Nr. 4, S. 5-17.

Weiber, Rolf: Kooperation zwischen Wirtschaft und Hochschule - Vision und Wirklichkeit in: Unijournal - Zeitschrift der Universität Trier, 28. Jg., 2002, Nr. 3, S. 1-5.

Weiber, Rolf/Meyer, Jörg: Latente Revolution, in: Handelsblatt, 2002, Nr. 46.

Weiber, Rolf/Zanner, Bernd: Holpriger Weg ins E-Business-Zeitalter, in: technologie & management, 31. Jg., Nr. 3-4, S. 16-19.

Weiber, Rolf: Handbuch Electronic Business: Informationstechnologien – Electronic Commerce – Geschäftsprozesse, in: 2. Aufl., Wiesbaden 2002.

Weiber, Rolf: E-Business am Ende?, in: persönlich, Dezember 2001, S. 60-62.

Weiber, Rolf/Adler, Jost: Marketing-Glossar in: 3. Aufl., Trier 2001.

Weiber, Rolf: In der elektronischen Beschaffung liegt der Gewinn, in: Schmidt, H. (Hrsg.): Die Potentiale der Internet-Ökonomie, Frankfurt, S. 55-61. (mit Reviewprozess) (Beiträge (Sammelbände)) 

Weiber, Rolf/McLachlan/Christopher: Strategische Wettbewerbsvorteile im e-Banking, in: Krumnow, Jürgen/Lange, Thomas A. (Hrsg.): Management Handbuch eBanking, Stuttgart 2001, S. 21-54. (mit Reviewprozess) (Beiträge (Sammelbände)) 

Weiber, Rolf/Weber, Markus: Das Management von Kundenwerten im Electronic Business: Ansätze zur Kundenwertsteigerung in der Marketing-Mix-Gestaltung, in: Günter, Bernd/Helm, Sabrina (Hrsg.): Kundenwert: Grundlagen - Innovative Konzepte - Praktische Umsetzungen, Wiesbaden, S. 693-721. (mit Reviewprozess) (Beiträge (Sammelbände)) 

Weiber, Rolf/Krämer, Tanja: Paradoxien des Electronic Business und Ansatzpunkte zur Überwindung, in: Zeitschrift Führung und Organisation, 40. Jg., Nr. 4, S. 188-196. (mit Reviewprozess) (Beiträge (wiss. Zeitschriften)) 

Weiber, Rolf/Meyer, Jörg/Ebert, Holger: Grundlagen des Electronic Procurement, in: Das Wirtschatsstudium, 30. Jg., 2001, Nr. 12, S. 1653-1661. (mit Reviewprozess) (Beiträge (wiss. Zeitschriften)) 

Weiber, Rolf: Die Bedeutung des Marketing für den Erfolg von E-Business, in: Bundesverband Bürowirtschaft e.V. (Hrsg.): E-Business- mit und ohne Fachhandel: E-Procurement - Revolution des Beschaffungs- und Bestellwesens in der gewerblichen Wirtschaft, 25. Arbeitstagung des Forum Bürowirtschaft, Köln 2001, S. 73-80. (Sonstige Publikationen) 

Weiber, Rolf: Interactive Marketing - Erfordert das Electronic Business einen neuen Denkansatz?, in: Polydata News, Nr. 3, S. 1-3.

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1996-2000

Weiber, Rolf/McLachlan, Christopher: Wettbewerbsvorteile im Electronic Business, in: Weiber, Rolf (Hrsg.): Handbuch Electronic Business, Wiesbaden 2000, S. 117-148. (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf/Krämer, Tanja: Paradoxien des Electronic Business, in: Weiber, Rolf (Hrsg.): Handbuch Electronic Business, Wiesbaden 2000, S. 149-177. (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf/Meyer, Jörg: Virtual Communities, in: Weiber, Rolf (Hrsg.): Handbuch Electronic Business, Wiesbaden, S. 277-295. (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf/Weber, Markus: Customer Lifetime Value als Entscheidungsgröße im Customer Relationship Marketing, in: Weiber, Rolf (Hrsg.): Handbuch Electronic Business, Wiesbaden 2000, S. 473-503. (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf/Adler, Jost: Internationales Business-to-Business-Marketing, in: Kleinaltenkamp, Michael/Plinke, Wulff (Hrsg.): Strategisches Business-to-Business-Marketing, Berlin u.a., S. 321-429. (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf: Im E-Procurement schlummern enorme Rationalisierungspotenziale, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 2000, Nr. 297, S. 31.

Weiber, Rolf: Handbuch Electronic Business: Informationstechnologien – Electronic Commerce – Geschäftsprozesse, Wiesbaden 2000.

Backhaus, Klaus/Erichson, Bernd/Plinke, Wulff/Weiber, Rolf: Multivariate Analysemethoden, 9. Aufl., Berlin u.a. 2000.

Weiber, Rolf: Herausforderung Electronic Business: Mit dem Informations-Dreisprung zu Wettbewerbsvorteilen auf den Märkten der Zukunft, in: Weiber, Rolf (Hrsg.): Handbuch Electronic Business, Wiesbaden 2000, S. 1-35. (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf: Glossar, 3. Aufl., Trier 1999

Weiber, Rolf/Adler, Jost: Ausgewählte Probleme des internationalen Marketing, Forschungsbericht zum Marketing Nr. 5, , 2. Aufl., Trier 1999.

Weiber, Rolf/Pohl, Alexander/Kollmann, Tobias: Das Management technologischer Innovationen, Forschungsbericht zum Marketing Nr. 2, Trier 1999.

Weiber, Rolf/Kollmann, Tobias: Wertschöpfungsprozesse und Wettbewerbsvorteile im Marketspace, in: Bliemel, Friedhelm/Fassott, Georg/Theobald, Axel (Hrsg.): Electronic Commerce - Herausforderungen, Anwendungen, Perspektiven, 2. Aufl., Wiesbaden 1999, S. 48-62.(mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf/Pohl, Alexander/Kollmann, Tobias: Das Management technologischer Innovationen, in: Kleinaltenkamp, Michael/Plinke, Wulff (Hrsg.): Markt- und Produktmanagement: Die Instrumente des technischen Vertriebs, Berlin u. a. 1999, S. 75-179. (mit Reviewprozess) (Beiträge (Sammelbände))

Weiber, Rolf/Adler, Jost/Weber, Markus: A Prospect Theory Approach to Customer Switching Behavior in Telecommunications, in: 28th EMAC Conference Proceedings, 11th-14th May, Berlin 1999. (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf/McLachlan, Christopher: Wissen für effizientes Wissensmanagement, in: Absatzwirtschaft, 42. Jg., 1999, Nr. 12, S. 90-93.

Weiber, Rolf/Büschken, Joachim/Meyer, Margit: Entwicklungen des Investionsgütermarketing, in: Wiesbaden 1998.

Weiber, Rolf/Büschken, Joachim/Meyer, Margit: Entwicklungslinien des Investitionsgütermarketing, in Deutschland in: Büschken, Joachim/Meyer, Margit/Weiber, Rolf (Hrsg): Entwicklungen des Investitionsgütermarketing, Wiesbaden 1998, S. 1-7. (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf/Kapitza, Rüdiger/Raff, Tillmann: Wettbewerbsvorteile in der Werkeugmaschinenindustrie durch effektives und effizientes Geschäftsbeziehungsmanagement, in: Büschken, Joachim/Meyer, Margit/Weiber, Rolf (Hrsg): Entwicklungen des Investitionsgütermarketing, Wiesbaden 1998, S. 201-227. (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf/Späth, Michael: Vermarktung von Telekommunikationsdiensten im Geschäftskundenbereich: Herausforderung an das Investitionsgütermarketing, in: Büschken, Joachim/Meyer, Margit/Weiber, Rolf (Hrsg.): Entwicklungen des Investitionsgütermarketing, Wiesbaden 1998, S. 229-301.(mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf/Billen, Peter: Nonverbale Kommunikation im persönlichen Verkauf als Basis zur Umsetzung der Markenpositionierung im PKW-Handel, in: Trommsdorff, Volker (Hrsg.): Jahrbuch der Handelsforschung 1998/99: Innovation im Handel, Wiesbaden 1998, S. 139-161 (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf: Competitive advantages in virtual markets - Perspectives of information-based marketing in cyperspace, in: European Journal of Marketing, 32. Jg., Nr. 7/8, S. 603-615. (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf/Raff, Tillmann: Marketing implementation in systems selling - Reflections on a case study, in German systems selling in: Thexis, 15. Jg., 1998, Nr. 4, S. 38-43. (mit Reviewprozess)

Backaus, Klaus/Büschken, Joachim/Weiber, Rolf: Industriegütermarketing, München 1998.

Weiber, Rolf/Kollmann, Tobias: Die Akzeptanz von interaktiven Multimedia-Programmen im universitären Einsatz, Forschungsbericht zum Marketing Nr. 4 des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Trier, hrsg. von Weiber, Rolf, Trier.

Weiber, Rolf: Das Management von Geschäftsbeziehungen im Systemgeschäft, in: Kleinaltenkamp, Michael/Plinke, Wulff (Hrsg.): Geschäftsbeziehungsmanagement, Berlin 1997, S. 277-348.(mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf: Die Verwendung multimedialer Lehrtechniken im universitären Einsatz, in: Weiber, Rolf/Kollmann, Tobias: Die Akzeptanz von interaktiven Multimedia-Programmen im universitären Einsatz, Forschungsbericht zum Marketing Nr. 4 des Lehrstuhl für Marketing an der Universität Trier, S. 1-37. (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf: Die Bedeutung der Nachfrageverbundenheit im Systemgeschäft, in: Backhaus, Klaus/Günter, Bernd/Kleinaltenkamp, Michael/Plinke, Wulff/Raffée, Han (Hrsg.): Marktleistung und Wettbewerb, Wiesbaden 1997, S. 365-383- (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf/Kollmann, Tobias: Wettbewerbsvorteile auf virtuellen Märkten - Vom Marketplace zum Marketspace, in: Link, Jörg/Brändli, Dieter/Schleuning, Christan/Kehl, Roger E. (Hrsg.): Handbuch Database Marketing, Ettlingen 1997, S. 512-531. (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf/Kollmann, Tobias: Interactive Marketing - Von der medialen Massen- zur multimedialen Einzelkommunikation, in: Link, Jörg/Brandli, Dieter/Schleuning, Christan/Kehl, Roger E. (Hrsg.): Handbuch Database Marketing, Ettlingen 1997, S. 532-555. (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf/Rosendahl, Thomas: Anwendungsprobleme der Conjoint-Analyse: Die Eignung conjointanalytischer Untersuchungsansätze zur Abbildung realer Entscheidungsprozesse, in: Marketing ZFP, 19. Jg., 1997, Nr. 2, S. 107-118. (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf : Der Cyberspace als Quelle neuer Marktchancen, in: Absatzwirtschaft, 40. Jg., Nr. 8, S. 78-83.

Weiber, Rolf/Bastian, Nikolas P./Rahm, Martin: Chancen nutzen durch innovative Finanzierungskonzepte, in: Telecom-Report, 20. Jg., Nr. 3, S. 18-20.

Weiber, Rolf/Bastian, Nikolas P./Rahm, Martin: Supporting Customers in Telecommunication Business, in: Siemens Telecom-Report International, 20. Jg., Nr. 4, S. 11-13.

Weiber, Rolf: Die Region Trier auf dem Weg in die Informationswirtschaft, in: Unijournal der Universität Trier, 23, Heft 2, S. 9.

Weiber, Rolf: Intelligente IT-Investitionen: Die Überwindung des Produktivitätsparadoxons, in: Microsoft Business Journal, 2. Jg., 1997, Nr. 2, S. 24-25.

Weiber, Rolf: Die Perspektiven multimedialer Lehrmittel im universitären Bereich, in: Unijournal der Universität Trier, 23, Heft 3, S. 24-26.

Weiber, Rolf: Die Sicherung einer nachhaltigen Entwicklung der Region Trier durch ein regionales Innovationskonzept in: Initiative Region Trier (Hrsg.): Regionalkonferenz, Trier 1997.

Weiber, Rolf: Elektronische Märkte: Chancen und Risiken des globalen Wettbewerbs, in: Beschaffungsmanagement - Einkäufer REVUE, 31. Jg.,1997, Nr. 10, S. 18-21.

Weiber, Rolf: Geschäftsbeziehungs-Management im Systemgeschäft, Lehrbrief des weiterbildenden Studiums Technischer Vertrieb, 1996.

Weiber, Rolf: Was ist Marketing? Ein informationsökonomischer Erklärungsansatz, Arbeitspapier Nr. 1 zur Marketingtheorie des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Trier, 2. Aufl., Trier 1996.

Weiber, Rolf/Kollmann, Tobias: Die Akzeptanz von interaktivem Fernsehen: Anforderungen an ein neues Multimedium, in: Glowalla, Ulrich/Schoop, Eric (Hrsg.): Perspektiven multimedialer Kommunikation, Berlin 1996, S. 163-169. (mit Reviewprozess) 

Weiber, Rolf/Varnholt, Rolf: Informationstechnik und Geschäfsprozessorganisation als Instrumente der Customer-Integration in: Kleinaltenkamp, Michael/Fließ, Sabine/Jacob, Frank (Hrsg.): Customer-Integration, Wiesbaden 1996, S. 259-273. 

Weiber, Rolf/Rosendahl, Thomas: Einsatzmöglichkeiten alternativer Untersuchungsansätze der Conjoint-Analyse, in: von Ahsen, Anette/Czenskowsky, Torsten (Hrsg.): Marketing und Marktforschung - Entwicklungen, Erweiterungen und Schnittstellen im nationalen und internationalen Kontext, Hamburg, S. 557-584.(mit Reviewprozess) 

Weiber, Rolf/Adler, Jost: Entwicklungslinien im strategischen Marketing-Management, in: ZfbF, 48. Jg., Nr. 2, S. 154-172. (mit Reviewprozess) 

Weiber, Rolf/Pohl, Alexander: Das Phänomen der Nachfrage-Verschiebung: Informationssucher, Kostenreagierer und Leapfrogger, in: ZfB, 66. Jg., Nr. 6, S. 675-696. (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf/Pohl, Alexander: Leapfrogging-Behavior - Ein adoptionstheoretischer Erklärungsansatz in: ZfB, 66. Jg., Nr. 10, S. 1203-1222. (mit Reviewprozess) 

Weiber, Rolf/Kollmann, Tobias: Information schlägt Unterhaltung in: Absatzwirtschaft, 39. Jg. ,1996,Nr. 2, S. 94-99 

Backhaus, Klaus/Erichson, Bernd/Plinke, Wulff/Weiber, Rolf: Multivariate Analysemethoden, 8. Aufl., Berlin u.a.1996. 

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1991-1995

Weiber, Rolf/Jacob, Frank: Marktforschung im Business-to-Business-Bereich, in: Lehrbrief des weiterbildenden Studiums Technischer Vertrieb, Berlin 1995.

Weiber, Rolf/Pohl, Alexander: Einführung technologischer Innovationen, in: Lehrbrief des weiterbildenden Studiums Technischer Vertrieb.

Weiber, Rolf/Kollmann, Tobias: Die Vermarktung von Multimedia-Diensten: Akzeptanzprobleme bei interaktivem Fernsehen, Forschungsbericht zum Marketing Nr. 3 des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Trier, hrsg. von Weiber, Rolf, Trier 1995.

Weiber, Rolf: Chaostheorie in: Köhler, Richard/Tietz, Bruno/Zentes, Joachim (Hrsg.): Handwörterbuch des Marketing, 2. Aufl., Stuttgart 1995, Sp. 337-352 (mit Reviewprozess) (Beiträge (Sammelbände))

Weiber, Rolf: Systemgüter und klassische Diffusionstheorie - Elemente einer Diffusionstheorie für kritische Masse-Systeme in: Stoetzer, Matthias-W./Mahler, Alwin (Hrsg): Die Diffusion von Innovationen in der Telekommunikation, Berlin 1995, S. 39-70. (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf/Pohl, Alexander: Nachfragerverhalten bei technologischen Innovationen: Herausforderung für das Marketing-Management, in: Zahn, Erich (Hrsg.): Handbuch Technologiemanagement, Stuttgart, S. 409-453. (mit Reviewprozess) (Beiträge (Sammelbände))

Weiber, Rolf/Rosendahl, Thomas: Vermarktungsprobleme bei Telekommunikationsdiensten in: Forschungsprojekt (Beiträge (Sammelbände))

Weiber, Rolf/Jacob, Frank: Kundenbezogene Informationsgewinnung in: Kleinaltenkamp, Michael/Plinke, Wulf (Hrsg.): Technischer Vertrieb - Grundlagen, Berlin, S. 509-596 (mit Reviewprozess) (Beiträge (Sammelbände))

Weiber, Rolf/Beinlich, Georg: Die Aussagekraft der Stakeholder - Theorie zur Erklärung von Vermarktungsprozessen im Systemgeschäft in: Diller, Hermann (Hrsg.): Beziehungsmanagement, Dokumentation des 2. Workshops der Arbeitsgruppe (Beiträge (Sammelbände))

Weiber, Rolf/Adler, Jost: Informationsökonomisch begründete Typologisierung von Kaufprozessen in: ZfbF, 47, Heft 1, S. 43-65 (mit Reviewprozess) (Beiträge (wiss. Zeitschriften))

Weiber, Rolf/Adler, Jost: Positionierung von Kaufprozessen im informationsökonomischen Dreieck: Operationalisierung und verhaltenswissenschaftliche Prüfung, in: ZfbF, 47. Jg., 1995, Nr. 2, S. 99-123.(mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf/Adler, Jost: Der Einsatz von Unsicherheitsreduktionsstrategien im Kaufprozess: Eine informationsökonomische Analyse, in: Kaas, Klaus Peter (Hrsg.): Kontrakte, Geschäftsbeziehungen, Netzwerke - Marketing und Neue Institutionenökonomik, ZfbF-Sonderheft, 1995, Nr. 35, S. 61-77.

Weiber, Rolf: Schnelle Informationen, in: DataLine, 1995, S. 4-5.

Weiber, Rolf: Die Bedeutung strategischer Informations- und Kommunikationskonzepte für den Unternehmenserfolg, in: CHEManager, 1995, Nr. 11, S. 19.

Weiber, Rolf/Pohl, Alexander: Leapfrogging bei der Adoption neuer Technologien - Theoretische Fundierung und empirische Prüfung, Arbeitspapier Nr. 2 zur Marketingtheorie des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Trier.

Weiber, Rolf : Leapfrogging-Behavior: Herausforderung für das Marketing-Management neuer Technologien in: Zahn, Erich (Hrsg.): Technologiemanagement - Technologien für das Management, Stuttgart 1994, S. 333-368. (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf/Adler, Jost: Die Bedeutung der Geschäftsbeziehung im Systemgeschäft in: Marktforschung & Management, 38. Jg., 1994, Nr. 3, S. 120-127.  mit Reviewprozess)

Backhaus, Klaus/Erichson, Bernd/Plinke, Wulff/Weiber, Rolf: Multivariate Analysemethoden , 7. Aufl., Berlin u.a. 1994.

Weiber, Rolf/Droege, Walter P.J./Backhaus, Klaus: Strategien für Investitionsgütermärkte - Antworten auf neue Herausforderungen, in: Landsberg/Lech 1993.

Weiber, Rolf: Die Bedeutung von Standards bei der Vermarktung von Systemtechnologien, in: Droege, Walter P.J./Backhaus, Klaus/Weiber, Rolf (Hrsg.): Strategien für Investitionsgütermärkte, Landsberg/Lech 1993, S. 146-161.(mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf/Droege, Walter P.J./Backhaus, Klaus: Trends und Perspektiven im Investitionsgütermarketing - eine empirische Bestandsaufnahme, in: Droege, Walter P.J./Backhaus, Klaus/Weiber, Rolf (Hrsg.): Strategien für Investitionsgütermärkte, Landsberg/Lech 1993, S. 17-98 (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf/Backhaus, Klaus: Das industrielle Anlagengeschäft - ein Dienstleistungsgeschäft?, in: Simon, Hermann (Hrsg.): Industrielle Dienstleistungen, Stuttgart 1993, S. 67-84. (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf: Chaos: Das Ende der klassischen Diffusionsmodellierung?, in: Marketing ZFP, 15. Jg., Nr. 1, S. 35-46. (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf: Marketing - What the Hell is Marketing?, in: Trierer Wirtschaft - heute, Jahreszeitschrift, Trier 1993, S. 78-79 . (Sonstige Publikationen)

Weiber, Rolf/Droge, Walter P.J./Backhaus, Klaus: Innovationsdruck für Zulieferer, in: Automobil-Industrie, 1993, Nr. 1, S. 32-34.

Weiber, Rolf: Diffusion von Telekommunikation - Problem der Kritischen Masse,  in: Wiesbaden 1992. (Habilitationsschrift) 

 

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Bis 1990

Backhaus, Klaus/Erichson, Bernd/Plinke, Wulff/Weiber, Rolf: Multivariate Analysemethoden, 4. Aufl., Berlin u.a. 1990.

Backhaus, Klaus/Weiber, Rolf: Entwicklung einer Marketing-Konzeption mit Hilfe von SPSS/PC+, Berlin-Heidelberg u. a. 1989.

Backhaus, Klaus/Erichson, Bernd/Plinke, Wulff/Schuchard-Ficher, Christiane/Weiber, Rolf: Multivariate Analysemethoden, 5. Aufl., Berlin u.a. 1989.

Weiber, Rolf: Technologieintegration und Marketing, Arbeitspapier Nr. 10 des betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen und Systemtechnologien der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, hrsg. von Backhaus, Klaus, Münster (Arbeitspapier)

Weiber, Rolf: Konkurrenzvorteile im Anlagengeschäft durch Anwenderdienstleistungen, in: Beratungsbrief für Produktmanager und Marketingleiter, Nr. 223 des Norbert Müller Verlags, München 1988, S. 5-6.

Weiber, Rolf: Marktmechanismen in High-Tech-Märkten, in: Batelle Institut, DIFI-Veranstaltung, 1988, Nr. 62, Frankfurt 1988, S. 1-31.

Weiber, Rolf: Marktsegmentierung für CAD - Eine empirische Studie, in: Lehrbrief des weiterbildenden Studiums Technischer Vertrieb, Berlin 1987.

Weiber, Rolf: Die Bedeutung von Qualifizierungsleistungen für den Markterfolg im internationalen Anlagengeschäft in: Baaken, Thomas/Simon, Dieta (Hrsg.): Abnehmerqualifizierung als Instrument des Technologie-Marketing, Berlin 1987, S. 201-216. (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf/Backhaus, Klaus: Systemtechnologien - Herausforderung des Investitionsgütermarketing, in: Harvard manager, 8. Jg, 1987, Nr. 4, S. 70-80. (mit Reviewprozess)

Stockert, Andreas/Weiber, Rolf: Rechtseinflüsse auf Personalentscheidungen, in: Stuttgart 1987.

Backhaus, Klaus/Erichson, Bernd/Plinke, Wulff/Schuchard-Ficher, Christiane/Weiber, Rolf: Multivariate Analysemethoden, 4. Aufl., Berlin u.a. 1987.

Weiber, Rolf/Backhaus, Klaus: Marktsegmentierungsprobleme in sich verändernden Märkten, in: VDI-Gesellschaft Entwicklung, Konstruktion, Vertrieb (Hrsg.): Wege zur Branchenspitze, Düsseldorf 1986, S. 139-155 (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf: Die Nachfrage nach Dienstleistungen im internationalen Anlagengeschäft, Arbeitspapier Nr. 5 zur Betrieswirtschaftslehre des industriellen Anlagengeschäftes, hrsg. von Backhaus, Klaus, 2. Aufl., Mainz1985.

Weiber, Rolf/Backhaus, Klaus/Meyer, Margit: A Lisrel Model for Country Risk Assessment, in: Malhotra, Naresh K. (Hrsg.): Developments in Marketing Science, 8. Auflage, Atlanta-Georgia, S. 437-441. (mit Reviewprozess)

Weiber, Rolf: Dienstleistungen als Wettbewerbsinstrument im internationalen Anlagengeschäft, in: Berlin 1985.

Weiber, Rolf/Backhaus, Klaus: Die Anwendung multivariater Analysemethoden in der Marktforschung, in: Das Wirtschaftsstudium, 13. Jg., 1984, Nr. 10., S. 159-164. (mit Reviewprozess) 

Weiber, Rolf: Faktorenanalyse, St. Gallen 1984. 

Weiber, Rolf: Dienstleistungen im Anlagengeschäft, Arbeitspapier zum Marketing Nr. 12, hrsg. von Engelhardt, Werner Hans/Hammann, Peter, Bochum 1983.

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