Prof. Nuernbergk im BR24 Medien-Podcast zu X/Twitter

(17.12.2023) - In der aktuellen Folge des Podcasts BR24 Medien sind Netzexperte Christian Schiffer und Prof. Dr. Christian Nuernbergk Gesprächspartner von Linus Lüring. Die Sendung steht unter der Titelfrage: Wie relevant ist X (Twitter) noch?

Die Folge des Medienmagazins ist unter https://www.br.de/mediathek/podcast/br24-medien/wie-relevant-ist-x-twitter-noch/2087644 abrufbar.

Sendungsankündigung: "Bizarre Skandale und ein neuer Name: Elon Musk baut Twitter total um. Welche Zukunft hat die Plattform? Warum bleiben vor allem Journalisten trotzdem? Eine Antwortmöglichkeit: Die Plattform hat die Beziehung zwischen Medien und Politik massiv verändert. Welche Folgen das hat, bespricht Linus Lüring mit Christian Schiffer, BR-Netzexperte und dem Medienwissenschaftler Christian Nuernbergk. Dabei gehts auch um die Frage, ob Mastodon, Bluesky oder, ganz neu, Threads eine Alternative sein können und die gleichen Möglichkeiten bieten." (BR24 Medien)