Aktuelle Meldungen

Seite 1 von 13
Gruppenbild des Vorstands des Hochschulrats
Campusleben

Das Gremium der Universität Trier wählte Prof. Dr. Alexandra Busch zur Vorsitzenden sowie Markus Nöhl und Prof. Dr. Michael Reinhardt als Stellvertreter.

Fragebogen mit IQ-Testaufgaben. Foto Colourbox
Forschung

Eine Metastudie der Universitäten Trier und Texas zeigt, dass ein einmal gemessener Intelligenzquotient (IQ) später nicht mehr unbedingt aussagekräftig sein muss.

Ministerpräsidentin Dreyer mit den Studierenden des Psychologie-Seminars.
Campusleben

Ministerpräsidentin Malu Dreyer diskutierte auf Einladung von Psychologie-Studierenden über Demokratie und ihre Gefährdung.

Professor Daubner mit Münzen
Forschung

Die Lehrmünzsammlung des Fachs Alte Geschichte wurde digitalisiert und kann nun online auf mehreren Portalen besucht werden.

Ministerpräsidentin Malu Dreyer
Campusleben

Auf Einladung von Psychologie-Studierenden stellt sich die Regierungschefin einem ungewöhnlichen Diskussionsformat.

Landtagspräsident Hering und Studienleiter Professor Jun
Forschung

Landtag und Trierer Institut für Demokratie- und Parteienforschung erforschen die politische Kultur im Land.

Seite 1 von 13