Prof. Antoni als Vorsitzender des Fakultätentages Psychologie wiedergewählt

Ziele in der neuen Amtsperiode sind der Ausbau der Masterstudiengänge, die Umsetzung des Studieneignungstests und eine Absolventenbefragung.

Prof. Conny Antoni

Conny H. Antoni ist Seniorforschungsprofessor für Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie an der Universität Trier. Bei der Plenarversammlung des Fakultätentags wurden die Beisitzerin Prof. Dr. Julia Glombiewski von der RPTU Kaiserslautern-Landau und der Beisitzer Prof. Dr. Jochen Musch von der HHU Düsseldorf ebenfalls mit großer Mehrheit neu ins Amt gewählt. Der Fakultätentag Psychologie ist die hochschulpolitische Vertretung der wissenschaftlichen Psychologie an den deutschen Universitäten. Er vertritt die Interessen von 62 Psychologischen Instituten in Deutschland.

Kontakt

Prof. Dr. Conny H. Antoni
Psychologie
Mail: antoniuni-trierde
Tel.+49 651 201 2030

„Wir werden die Institute weiter dabei unterstützen, die Reform der Psychologiestudiengänge erfolgreich umzusetzen und uns für Finanzierungszusagen seitens der Politik einsetzen“, sagte Conny H. Antoni weiter. „Gleichzeitig sollen die Institute beim Ausbau attraktiver Masterstudiengänge und bei der Weiterentwicklung attraktiver Forschungs- und Berufsfelder unterstützt werden. Unsere geplante Absolventenbefragung wird diese Aktivitäten inhaltlich unterstützen.“ Die als Panelstudie angelegte Absolventenbefragung der verschiedenen Psychologiestudiengänge soll belastbare Zahlen zur Entwicklung der Karrierewege liefern, die für die Weiterentwicklung der Studiengänge genutzt werden können.