City Campus

 

Bee.Ed auf dem City Campus - Triers lange Nacht der Wissenschaft am 28. September 2012

Das Wissen der Trierer Hochschulen und die Forschung, die dort betrieben wird, waren für eine Nacht für alle zum Greifen nah: Mehr als 150 Projekte stellen sich am 28. September 2012 beim City Campus, Triers erster langer Nacht der Wissenschaft, vor.

Auch Bee.Ed war mit dabei und hat vor dem Trierer Dom das Projekt, den faszinierende Superorganismus Biene und deren Bedeutung für die weltweite Artenvielfalt vorgestellt.

Im Rahmen eines besonderen Angebots für Kinder konnten diese mehr über das Leben der Honigbiene, ihre wichtige Bestäuberleistung und über das Imkern lernen. Während eines Honigworkshops durften sie darüber hinaus über 10 verschiedene Honigsorten selbst verkosten.

Mehr Informationen zum City Campus unter: www.citycampus-trier.de