Meilensteine des BioGeoLab

27.01.2023 | Wiedereröffnung des BioGeoLabs mit neuem Konzept

Gruppenbild Hochwassermodell

Die Universität Trier hat nach der Corona-Zwangspause am 27.01.2023 die ersten Schülerinnen und Schüler an einem ihrer besonderen Lernorte empfangen und Wissen zum Klimawandel vermittelt.

mehr

31.05.2016 | 1.000ster Schüler forscht im BioGeoLab

1000. Schüler

Am 31.05.2016 konnte das BioGeoLab-Team mit Moritz Koch seinen eintausendsten Schülerforscher begrüßen. In nur 4 Jahren seit unserer Eröffnung im Jahr 2012 haben wir vielen Schülern faszinierendes aus der Biologie und Geographie nähergebracht.

Die positive Resonanz durch die Schüler und Schulklassen zeigt uns: Das BioGeoLab ist eine Erfolgsgeschichte!

05.11.2012 | Feierliche Eröffnung durch Frau Bildungsministerin Doris Ahnen

Eröffnung

Am 5. November 2012 wurde im Rahmen eines feierlichen Festaktes das BioGeoLab von der rheinland-pfälzischen Bildungsministerin Frau Doris Ahnen und dem Präsident der Universität Trier Herrn Prof. Dr. Michael Jäckel offiziell eröffnet.

mehr

30.08.2012 | Abschluss der Umbauarbeiten und Fertigstellung des BioGeoLab

Umbau BioGeoLab

Nach einer knapp anderthalbjährigen Planungs- und Bauphase wurde heute der Schlüssel für das fertige BioGeoLab an Frau Prof. Möller und Herrn Prof. Mönter übergeben. 

mehr