Master

2022

  • Schröder, Lionel:
    Implementing Collaroration Applications with an Unconventional Software Architecture

 

2021

  • Hasselbach, Fabian:
    Parallele Signalverarbeitung mit CUDA
     
  • Standard, William:
    Prozedurale Hausgenerierung in interaktiven Umgebungen
     
  • Djerdj, Attila:
    Anwendungs- und Datenintegration mit Apache Camel

2020

  • Bicanic, Tihomir:
    Programmieren mit variablen Hardware APIs

2019

  • Héraucourt, André:
    Sprachassistenten in Echtzeitanwendungen
     
  • Kouegueu Ngani, Diane:
    Zensorsicherheit und Rückverfolgbarkeit in Wikis
     

2018

  • Krämer, Carina:
    Visualisierung von Netzwerksimulationen mit Unity 5 und C#
     
  • Landmesser, Alexander:
    Simulation horizontal skalierender Netzwerke auf Basis von Docker
     
  • Reichling, Philipp Johannes:
    Parken in Smart Cities

 

2017

  • Nico Maas:
    Evaluating Message Queues for use in Distributed Filesystemes
     
  • Björn Rieger:
    Softwareentwurf mit TypeScript und Fullstack JavaScript

 

2016

  • Carlo Kurth, Manuel Leiner (Gruppenarbeit):
    Leistungsanalyse in Container-basierten Computerclustern

 

2015

  • Mario Stief:
    Vergleich der Anwendungsplattformen objective-C und Apple Swift
  • Patrick Braun:
    Serverseitiges JavaScript

 

2014

  • Artur Bullert:
    Erweiterung der Partikeldynamik des Unity 3DShuriken Partikel-Systems
  • Sven Dzepina, Yannik Moog (Gruppenarbeit):
    Dynamisches Supply-Chain-Management auf Basis soziotechnischer Systeme

 

2013

  • Simon Buhl:
    Multi-Language Programming

 

2011

  • Franz-Josef Wiszniewsky:
    RIA-Ansätze zur explorativen Analyse großer Datenmengen