Start & Aktuelles

Ersti-Stammtisch am 28. Oktober +++ Markt der Möglichkeiten

Am Montag und Dienstag (21. und 22. Oktober) der Orientierungswoche findet ihr uns mit einem Stand auf dem "Markt der Möglichkeiten" in der Mensa.

 

Am 28. Oktober sind alle interessierten Erstis eingeladen, uns beim Stammtisch kennenzulernen! Darüber hinaus treffen wir uns zwei mal im Monat, die Termine stehen in der rechten Top-Link-Spalte. Hier besprechen wir Turnierfahrten, den Reitsport und andere Aktivitäten bei uns in Trier. Außerdem geben wir den Neuankömmlingen Tips für die Suche nach dem richtigen Reitstall uvm.

Ort: "Textorium", Wechselstraße 4 (nahe den Kaiserthermen).
Zeit: 20 Uhr. Fragt bei der Bedienung einfach nach dem "Reiterstammtisch".

 

DHM 2019 in Vechta

 

Dieses Jahr richtet die Reitgruppe Oldenburg die Deutsche Hochschulmeisterschaft Reiten aus. Austragungsort ist allerdings Vechta.

Neben dem sportlichen Teil ist auch ein umfangreiches Rahmenprogramm fester Bestandteil der DHM. Bereits am Donnerstag (12. Dezember) werden die Gäste beim traditionellen Eintreffabend begrüßt. Die große DHM Ridersnight (13. Dezember) sowie der DHM Ball (14. Dezember) bilden das Abendprogramm der folgenden Tage.

Selbstverständlich ist mit einem Rahmen- und einem Oldieprogramm auch Tagsüber für ausreichend Unterhaltung der ehemaligen und aktiven Studentenreiter gesorgt.

 

Zeitplan

 

Donnerstag, 12.12.2019:

  • Ankunft der Reitgruppen und erste Party

 

Freitag, 13.12.2019:

  • Dressurprüfungen im K.O-System bis zur Klasse M (Halbfinale)
  • abends: zweite Party

 

Samstag,14.12.2019:

  • Stilspringprüfungen im K.O.-System bis zur Klasse M (Halbfinale)
  • abends: großer DHM-Ball mit Verkündung der Einzel- und Mannschaftsfinalist/-innen

 

Sonntag,15.12.2019:

  • Finale: Mannschaftsfinale der drei besten Teams, Springfinale (Kl. S - Fehler / Zeit)
  • Dressurfinale (Kl. S Pflicht + Kür)
  • Ehrung der neuen Deutschen Hochschulmeister, Medaillenträger und Platzierten

 

Internationale Turniere in 2018

 

Dieses Jahr haben bereits 3 Turniere stattgefunden: Niederlande (April), Großbritannien (August) und Irland (Oktober).

Den Höhepunkt der diesjährigen internationalen Turniersaison bilden die  AIEC World Finals Switzerland 2019 in Bern!

 

Alle Infos bekommt ihr hier!

 

Wir in der Presse

Hier gibt es einige Links zu Berichten über unser Turnier:

Außerdem findet ihr auf den Seiten 30/31 des Pferdesportjournals (Ausgabe 01/14) einen sehr schönen Artikel über uns!

Und natürlich in der DAR-News (Ausgabe 2/2013) auf den Seiten 14/15.