Lukas Zimmer, M.Sc.

Sprechstunde

Die Sprechstundentermine während der Vorlesungszeit sind in der rechten Spalte dieser Seite angegeben. Informationen zu den Sprechstundenterminen in der vorlesungsfreien Zeit erhalten Sie in den News.

Forschungsschwerpunkte

  • International Corporate Branding
  • Internationales Marketing

Publikationen

  • Zimmer, Lukas and Bernhard Swoboda (2021), “Effects of Perceived Corporate Social Responsibility across Nations and the Role of Country-Specific Contexts”, European International Business Academy (EIBA) Conference, Madrid, December 10-12, 2021.

Werdegang

  • seit 2020: Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der Professur für Marketing und Handel der Universität Trier, Univ.-Professor Dr. Prof. h.c. Bernhard Swoboda
  • 2020: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Marketing und Handel an der WHU - Otto Beisheim School of Management, Düsseldorf
  • 2019: Masterarbeit zum Thema „Auswirkungen von Sponsoring im Profisport: Was beeinflusst das Image eines Sponsors? - Eine empirische Analyse“
  • 2017-2019: Anstellung als studentische Hilfskraft an der Professur für Marketing und Handel der Universität Trier, Univ.-Professor Dr. Prof. h.c. Bernhard Swoboda
  • 2017-2019: Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Trier mit dem Schwerpunkt Marketing und Handel
  • 2017: Bachelorarbeit zum Thema „Internationaler Handel: Expansion von Einzelhändlern“
  • 2017: Praktikum im Bereich Marketing und Kommunikation beim Forschungs- und Beratungsunternehmen Nielsen Sports, Köln
  • 2014-2017: Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Trier