Adrian Schütz, M.Sc.

Sprechstunde

Die Sprechstundentermine während der Vorlesungszeit sind in der rechten Spalte dieser Seite angegeben. Informationen zu den Sprechstundenterminen in der vorlesungsfreien Zeit erhalten Sie in den News.

Forschungsschwerpunkte

  • Internationalisierung von E-Commerce Unternehmen
  • Internationales Marketing und Management

Werdegang

  • Seit 2024: Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der Professur für Marketing und Handel der Universität Trier, Univ.-Professor Dr. Prof. h.c. Bernhard Swoboda
  • 2023: Masterarbeit zum Thema: „Standardization of E-Commerce Firms´ Online Offers and Services: The Influence of (Added) Formal and Informal Institutional Distances”
  • 2022-2023: Anstellung als wissenschaftliche Hilfskraft an der Professur für Marketing und Handel der Universität Trier, Univ.-Professor Dr. Prof. h.c. Bernhard Swoboda
  • 2022: Praktikum im Bereich E-Commerce/Business Development bei Gerolsteiner Brunnen
  • 2021-2023: Anstellung als Tutor für die Vorlesung Leistungsprozesse an der Professur für Unternehmensführung der Universität Trier, Univ.-Prof. Dr. Jörn Block
  • 2021-2022: Anstellung als wissenschaftliche Hilfskraft an der Professur für Unternehmensführung der Universität Trier, Univ.-Prof. Dr. Jörn Block
  • 2021-2023: Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Trier mit den Schwerpunkten Handel und Internationales Marketing-Management sowie Strategie und Innovationsmanagement
  • 2021: Praktikum im Bereich Business Development bei EP Food GmbH
  • 2021: Bachelorarbeit zum Thema: „DiSus-Hub: Konzeptionierung eines Hochschulinkubators in Trier“
  • 2020: Praktikum als Regionalverkaufsleiter bei Aldi Süd
  • 2020: Praktikum im Bereich Business Development bei CC Pharma
  • 2018-2021: Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Trier mit dem Schwerpunkt Marketing, Strategie und Personal