Einzelansicht

Seite 1 von 4

Das Servicezentrum eSciences wurde in das ZIMK integriert – das bewährte Angebot für Forschende bleibt und erweitert sich.

 

Read more

Aus Sicherheitsgründen wird die Möglichkeit, im Campusnetz E-Mail ohne Authentifizierung über das System des ZIMK zu versenden, weiter eingeschränkt.

Read more

Im Oktober 2025 endet Microsofts Unterstützung für MS Windows 10. Ab dem 06.03. ist ein Upgrade auf Windows 11 direkt am Arbeitsplatz möglich.

Read more

In diesem Jahr endet der Support für MS Windows 10. Wir empfehlen Ihnen, rechtzeitig die Kompatibilität Ihrer Hardware mit Windows zu überprüfen

Read more

Aus Sicherheitsgründen warnen wir ausdrücklich vor der Nutzung der Smartphone- und Tablet-App „Outlook for iOS and Android“ bzw. „Microsoft Outlook“

Read more

Das ZIMK (Rechenzentrum) sucht wissenschaftliche Hilfskräfte zur Verstärkung des Support-Teams

Read more

Das ZIMK (Rechenzentrum) sucht studentische Aushilfen zur Verstärkung des Bereichs Warenwirtschaft im Endgeräte-Service.

Read more

Das ZIMK stellt für alle bezugsberechtigten Universitätsangehörige eine Campuslizenz der Software „Citavi for Windows“ zur Verfügung. Der Hersteller…

Read more

Momentan sind sog. Phishing-Mails an Universitätsangehörige im Umlauf, die einzig und allein den Zweck haben, an Ihre Zugangsdaten zu gelangen.

Read more

Nachdem Informationen zu einer Angriffswelle auf Exchange-Mailserver mittlerweile nicht nur in der Fachpresse zu finden sind,

Read more
Seite 1 von 4