Aktuelle Lehrstuhlnews...

25.01.2024

Der Start der Bachelor-Vorlesung "Marktforschung" ist am 15.04.2024 in HS 6 um 10:15 Uhr. Nähere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie hier.

18.10.2023

Der Start der Bachelor-Vorlesung "Information, Innovation und Marketing" ist am 23.10.2023 in HS 4 um 10:15 Uhr.

26.07.2023

Die Vorstellung der Bachelor-Spezialisierung "Marketing-Handel-Innovation" (MHI), welche von Univ.-Prof. Dr. Prof. h. c. Bernhard Swoboda und Univ.-Prof. Dr. Rolf Weiber angeboten wird, finden Sie hier.

15.02.2023

Im Rahmen des Master-Forschungsprojektes zum Einsatz des Roboters Pepper in der Mensa der Universität Trier stellen die Studierende die empirischen Ergebnisse und praktischen Erkenntnisse dem Studierendenwerk Trier vor.
► Infos zum Master-Forschungsprojekt
► Infos rund um Pepper in der BWL

14.02.2023

Humanoide Roboter auf dem Vormarsch - Welche Kompetenzen brauchen die Unternehmen von morgen? Dieser Frage ging Univ.-Prof. Dr. Rolf Weiber gemeinsam mit seiner Assistentin, Frau M.Sc. Mi Nguyen, bei einem Vortrag vor dem Marketing Club Trier-Luxemburg nach. Begleitet wurde das Vortragsduo auch von dem Roboter Pepper.

09.02.2023

Univ.-Prof. Dr. Rolf Weiber hielt mit dem Vortrag „Brauchen wir ein neues Innovationsmanagement?“ seine letzte Vorlesung im BWL-Bachelorstudium. Nach dieser Veranstaltung wurde er mit der Übergabe seiner druckfrisch vorliegenden Festschrift „Marketing und Innovation in disruptiven Zeiten“ in einem festlichen Rahmen überrascht.

23.01.2023

Am Montag, dem 16. Januar 2023, hat Herr Dr. Lorenz Gabriel erfolgreich seine Disputation mit der Note „summa cum laude“ bestanden.

Wir gratulieren Herrn Dr. Gabriel sehr herzlich zur bestandenen Promotion.

23.01.2023

Am 09.02.2023 findet um 14:15 Uhr in HS4 ein Vortrag statt zum Thema "Brauchen wir ein neues Innovation + Marketing?". Gerne laden wir Sie dazu ein, sich den Vortrag anzuhören und zur regen Diskussion beizutragen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

20.01.2023

Die Professur Marketing, Innovation & E-Business wird vsl. im Jahr 2024 durch einen neuen Professur-Inhaber nachbesetzt. Sobald es hierzu belastbare Informationen gibt, werden wir Sie hier informieren.

24.10.2022

Die Präsentation zur Einführung in die Fach-PO der BWL-Masterstudiengänge finden Sie unter folgendem Link. Weitere Informationen können Sie der Website des Master-Prüfungsausschusses der BWL entnehmen.
► Präsentationsfolien (pdf)
► Website des Master-Prüfungsausschusses der BWL

01.07.2022

Univ.-Prof. Dr. Rolf Weiber verabschiedete sich heute mit dem Vortrag „Brauchen wir eine neue Marketing-Logik?“ offiziell aus der universitären Lehre. Super spannend und hoch aktuell.

► Vortragsfolien (pdf)
► Festschrift (Cover als pdf)
► Impressionen zur Abschiedsvorlesung