Persönlicher Kundensupport bis auf Weiteres eingestellt

Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung hinsichtlich des Coronaviruses und im Sinne der Sicherstellung einer langfristigen Verfügbarkeit des Supports unter den aktuellen Bedingungen wurde der persönliche Kundensupport bis auf Weiteres eingestellt. Betroffen davon sind auch die Abholung und Lieferung von IT-Geräten durch das ZIMK.

Unsere Service-Bereiche – der Service-Punkt, der Endgeräte-Service sowie das Customer Management Center (CMC) – stehen Ihnen jedoch gerne weiterhin zu den gewohnten Öffnungszeiten, telefonisch, per E-Mail an helpdeskuni-trierde oder über das HelpDesk-Portal, zur Verfügung

Service-Punkt

Wir für Sie

Der Service-Punkt ist für Ihre Fragen an das Zentrum für Informations-, Medien- und Kommunikationstechnologie (ZIMK) die zentrale Anlaufstelle. Wir helfen Ihnen gerne weiter und stehen mit Rat und Tat bei Fragen bezüglich der Nutzung der IT-Infrastruktur zu Ihrer Verfügung. Falls wir eine Anfrage oder Störung nicht direkt beantworten bzw. beheben können, nehmen wir diese gerne auf und kümmern uns um eine für Sie zufriedenstellende Lösung.

Gerne können Sie sämtliche Anfragen telefonisch und auch über unser Helpdesk-System an uns senden. Wir bemühen uns um eine schnellstmögliche Bearbeitung.

Zu unseren Aufgaben gehören:

  • die Beratung bei Computerproblemen,
  • die Behebung von IT-Störungen,
  • die Unterstützung und Annahme von Fragen, Anliegen sowie Ersuchen Ihrerseits,
  • der Support bei Fragen zum Kopier- und Drucksystem DocuPRO

sowie die Annahme und Bearbeitung weiterer IT-bezogenen Fragen an das ZIMK.

Kontaktieren Sie uns

Telefonisch

Sie erreichen unseren Service-Punkt telefonisch, unter der Nummer 0651/ 201-4400.


Per E-Mail und über das Service-Portal

Gerne können Sie uns Ihr Anliegen

zukommen lassen.

Erreichbarkeit

Wir stehen Ihnen gerne während folgender Öffnungszeiten zur Verfügung

Montag bis Donnerstag  09:00 Uhr bis 17:00 Uhr 
Freitag09:00 Uhr bis 15:00 Uhr