Klausurensammlungen

Seit mehreren Jahren bieten wir gedruckte Klausurensammlungen an. Diese werden sowohl für den kleinen als auch für den großen Schein in den Fächern Zivilrecht, Strafrecht und Öffentliches Recht angeboten und sind in unserem Büro erhältlich.

Die Sammlung beinhaltet verschiedene Klausuren, die an unserer Universität geschrieben wurden. Ausgewählt werden dabei nur solche, die mindestens mit 10 Punkten bewertet wurden.

Erfahrungsgemäß finden die meisten Studenten/Studentinnen nur schwer Zugang zum juristischen Schreibstil. Die Sammlungen dienen dazu ein Gespür für die Art zu entwickeln. Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass in den abgedruckten Werken auch Klausuren aus früheren Semestern vorhanden sind, die jedoch nicht mehr der aktuellen Rechtslage entsprechen. Insofern möchten wir explizit erwähnen, dass die Klausurensammlungen keine Lehrmaterialen für das materielle Recht darstellen.

Wir brauchen deine Klausur!

Zwecks Erweiterung und Aktualisierung der Sammlungen sind wir immer auf der Suche nach aktuellen Klausuren, die wenigstens mit 10 Punkten bewertet wurden. Falls Du uns deine Klausur zum Abdruck zur Verfügung stellst bedanken wir uns mit 5,- € bei dir.