Café International

Mit unserem Projekt Café International bieten wir euch einmal wöchentlich die Möglichkeit, dem Unialltag für eine kurze Verschnaufpause zu entfliehen und mit uns andere Kulturen kennenzulernen! Dieses Semester findet das Café International jeden Montag von 16 bis 18 Uhr im Büro statt, um dort gemeinsam mit internationalen und Trierern Studierenden aber auch Mitarbeiter:innen der Uni Zeit in gemütlicher Atmosphäre zu verbringen.

 

Gerne helfen euch die beiden Projektleiterinnen Dora und Sarah als Ansprechpartnerinnen bei euren Anliegen und Fragen weiter.

Internationales Kochprojekt

Alle zwei Monate organisieren wir einen internationalen Kochabend. Internationale Studierende zeigen uns, wie man ein Gericht aus ihrem Land kocht, das wir dann alle zusammen erst zubereiten und uns dann gemeinsam schmecken lassen. 

Wenn du uns auch gerne eine Spezialität aus deinem Land zeigen würdest, melde dich gerne bei cookiz-trierde!

Das Kochprojekt wird organisiert von Daniela und Alina.