Kaminabend der Professur für Marketing und Handel mit Vertretern der SAP

Am 01.02.2024 verbrachte die Professur für Marketing und Handel mit Studierenden einen spannenden Kaminabend mit Vertretern der Retail Business Unit der SAP SE.

Achim Schneider (Global Head der SAP Retail Business Unit), Oliver Grob (Chief Director Digital Transformation SAP Retail BU), und Florian Röder (Solution Manager for Data & Analytics Cloud Solutions & Sustainability SAP Retail BU) waren zu Gast im Oechsle Fisch- und Weinhaus. Nach einem spannenden Impulsvortrag zum Thema Digitalisierung, künstliche Intelligenz und autonomes Unternehmen („Retail Runner 2049“) hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit, Chancen und Risiken der Zukunft von Handelsunternehmen zu diskutieren. Es folgte eine praktische Demonstration zum Thema Nachhaltigkeit mit Software-Komponenten, die verschiedene Möglichkeiten der Circular Economy mit SAP-Lösungen aufzeigte. Nach vielen spannenden Inhalten konnte der Abend in netter Atmosphäre und bei inspirierenden Gesprächen ausklingen.

Wir bedanken uns für den überaus spannenden Abend und freuen uns auf einen Besuch bei der SAP SE im kommenden Sommer.