Informatik in der Kinder-Uni

Du willst als junge Schülerin oder Schüler mal eine Universität kennenlernen? Hineinschnuppern in die Welt von Forschung und Lehre an einer wissenschaftlichen Hochschule kannst du schon jetzt! Hier verweisen wir auf das Engagement der Informatikwissenschaften auf der Kinder-Uni.

Kinder-Uni: Berichte von Informatik-Veranstaltungen

Videoaufnahmen von der Kinder-Uni

Des Weiteren gibt es auch Videos von der Kinder-Uni, wie zum Beispiel eine spielerische Einführung von Professor Fernau und Professor Diehl in die Funktionsweise eines Computers.

Kinder-Uni auf der BUGA 2011 in Koblenz

"2011 ist unser Sommer!"

Unter diesem Motto stand nicht nur die Bundesgartenschau 2011 in Koblenz, das galt auch für die Kinder-Uni.

Über die normalen Veranstaltungen an der Universität in Trier hinaus, gab es in diesem Jahr auch ein ganz besonderes Highlight: die Kinder-Uni auf der BUGA in Koblenz - am 4ten Juni einen ganzen Nachmittag lang!