Organisation-Teams
Die Delegierten werden außerhalb des Seminars auch in einem Organisationsteam mitarbeiten. Diese organisieren die Fahrten nach Blankenheim, Erfurt und Weimar oder Berlin sowie die Unterkünfte vor Ort oder sind für den Final Report, PR oder Fundraising zuständig.
In der TriMUN-Delegation 2025/26 wird es drei Orga-Teams geben:
Public Relations
Das Public Relations-Team kümmert sich um die Außendarstellung sowie -wahrnehmung des Projektes. Das Team kümmert sich um die Social-Media-Präsenz von TriMUN und verwaltet darüber hinaus auch die Homepage. Um die Wahrnehmung von TriMUN zu erhöhen, obliegt es dem Public Relation Team auch, Zeitungen, Radio- oder Fernsehsender anzuschreiben. Zudem ist das Team verantwortlich für die Organisation von kleineren Fundraising-Aktivitäten wie dem Verkauf von Waffeln und anderen Genussmitteln.
Travel and Finance
Das Travel and Finance-Team ist dafür zuständig, die jeweiligen Reisen und Übernachtungen zu planen. Im Rahmen von TriMUN reist die Delegation u.a. nach Erfurt, Weimar und New York. Das Travel and Finance-Team kümmert sich darum, die Teilnahmegebühren einzusammeln und anschließend die Hotels sowie etwaige Flüge zu buchen.
Eine weitere wichtige Verantwortung des Travel and Finance-Teams ist der Kontakt mit Sponsoren, die TriMUN finanziell unterstützen sowie die weitere Anwerbung von neuen Sponsoren.
Final Report
Die Hauptaufgabe des Final Report-Teams ist es, zu jeder Simulation einen Bericht zu schreiben. In den jeweiligen Berichten werden Ablauf, Eindrücke und Ereignisse festgehalten. Zum Ende des Semesters müssen alle Berichte gebündelt und zu einem umfassenden Abschlussbericht zusammengefasst werde. Des Weiteren übernimmt das Team kleinere Aufgaben wie z.B. die Organisation von TriMUN-Merchandise.
Organisation-Teams
Outside of the seminar, the delegates will work in an organizational team. These organize various aspects of the program, such as the accommodation at and travelling to the conferences. Further responsibilities include the writing of a final report and fundraising.
In the TriMUN-Delegation 2025/26 there will be three Organization-Teams:
Public Relations
The Public Relations-Team is concerned with the public perception of the project. It manages the social media presence of TriMUN and administrates the various social media accounts. To increase public recognition of the project, the team may contact press outlets, radio or TV channels. Additionally, the team manages the organization of smaller fundraising activities.
Travel and Finance
The Travel and Finance-Team is responsible for the planning of our participation in the various simulations, which includes accommodation and travelling to the location. With TriMUN, delegates travel, among others, to Erfurt, Weimar and New York. The Travel and Finance-Team manages the delegation’s finances and collects the participation fee.
Another critical responsibility of the Travel and Finance-Team is the contact with sponsors who support TriMUN financially as well as the recruitment of further sponsors.
Final Report
The main task of the Final Report-Team is to write reports about the experiences of the delegation at different simulations and throughout the program. These reports describe the process, impressions and events during the simulations. Finally, all the reports are bundled into a comprehensive report on the program. Furthermore, the team is assigned some smaller tasks such as the organization of TriMUN-Merchandise.