Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Warum werden meine Änderungen nicht angezeigt?

Seiten werden durch das System zwischengespeichert. Um diesen Zwischenspeicher (Cache) zu leeren, nutzen Sie im Backend für die jeweilige Seite den Button mit dem "Blitz", im rechten oberen Bereich.

Weiterhin könnte Ihr Browser Daten zwischengespeichert haben. Verwenden Sie daher in den gängigen Browsern (Chrome, Firefox) die Tastenkombination [Strg]+[F5] oder auch [Strg]+[Shift]+[R], um ihren Browser Cache zu leeren.

Wem kann ich Anregungen zu der Konzeption oder dem Design der Website mitteilen?

Bitte wenden Sie sich an online-redaktionuni-trierde.

Wie kann ich mein persönliches Bild oder meine Sprechstunden ändern?

Melden Sie sich dazu bei den Benutzereinstellungen mit Ihrer ZIMK-Kennung an. Dort wird Ihnen anschließend ein Formular angezeigt, über welches Sie die entsprechenden Daten anpassen können.