Vollversammlung der Promovierenden und Promovierendenvertretung

Der Vollversammlung der Promovierenden gehören alle an der Universität registrierten Promovierenden an. Sie tritt mindestens einmal jährlich zusammen und wählt pro Fachbereich eine/n Promovierendenvertreter*in sowie eine/n Promovierendenvertreter*in für die UniGR. Die gewählten Vertreter*innen entsenden drei Promovierende sowie drei Stellvertreter*innen aus ihrem Kreis in den Rat des GUT.

Eine Liste der aktuellen Vertreter*innen im Rat finden Sie hier.

Die Vollversammlung kann sich in Fragen der Hochschulpolitik einbringen und so innerhalb und außerhalb der Universität die Interessen der Promovierenden vertreten.

Vorsitz

Vorsitzende: Tara Partetzke (Tel. +49 651 201-3162)

Stellvertretender Vorsitzender: Jaqueline Hoffmann (Tel. +49 651 201-4041)

Kontakt

E-Mail: promvvuni-trierde
Postanschrift: Graduiertenzentrum Universität Trier, Universitätsring 15, 54296 Trier

 

Gewählte Promovierendenvertreter*innen und Stellvertreter*innen: 

FB I
Promovierendenvertreterin: Tara Partetzke
Stellvertretende Promovierendenvertreterin: Sandra Schwab

FB II
Promovierendenvertreterin: Sarah Thiery
Stellvertretende Promovierendenvertreterin: Joline Schmit

FB III
Promovierendenvertreter: Lenard Kramp
Stellvertretender Promovierendenvertreter: Noah Weissmüller

FB IV
Promovierendenvertreter: Darius Lambrecht
Stellvertretender Promovierendenvertreter: Tom Willeke

FB V
Promovierendenvertreterin: Leonie Waschbüsch
Stellvertretender Promovierendenvertreter: Daniel Eckebrecht

FB VI
Promovierendenvertreterin: Jaqueline Hoffmann
Stellvertretender Promovierendenvertreter: Lukas Knob

UniGR
Vertreterin bei der UniGR: Aline Fries
Stellvertretende Vertreterin bei der UniGR: Charlotte Keuler


Erfolgreiches Get together für Promovierende mit Kaffee und Kuchen!

Unser Get together für Promovierende der Universität Trier fand am Donnerstag, den 19. Oktober im Gästeraum der Universität statt. Anknüpfend an das sommerliche Grillen im Mai trafen sich Promovierende aller Fachbereiche um sich bei Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und Spielen über ihre Projekte auszutauschen und zu vernetzen. Aus Sicht der Promovierendenvertretung war das Get together ein voller Erfolg. Da die Rückmeldung der Teilnehmenden durchweg positiv war und fleißig Ideen für kommende Aktivitäten der Promovierenden gesammelt wurden, steht schon das nächste Treffen in Planung! Freut euch drauf!

Vernetzungstreffen Oktober 2023
Vernetzungstreffen Oktober 2023
Vernetzungstreffen Oktober 2023

Das Vernetzungstreffen für Promovierende war ein voller Erfolg!

Am Donnerstag, den 27. Oktober trafen sich nach langer Zeit Promovierende aus allen Fachbereichen im Gästeraum der Universität Trier zum gemeinsamen Vernetzungstreffen. In gemütlicher Atmosphäre haben die Teilnehmenden über ihre Promotionsprojekte, das Arbeiten an der Universität und weitere Themen aus dem Promotionsalltag gesprochen. Bei einem kühlen Getränk und Snacks lernten sich Kolleg:innen fachbereichsübergreifend kennen und tauschten sich aus. Am Ende des Abends stand eines fest: Dies sollte nicht das letzte Treffen bleiben!

Organisiert wurde das Vernetzungstreffen durch die Promovierendenvertretung der Universität Trier.

Vernetzungstreffen
Vernetzungstreffen
Vernetzungstreffen
Vernetzungstreffen

Vernetzungstreffen für Promovierende mit gelungener Fortsetzung!

Am Mittwoch, den 18. Januar fand am Grillplatz des Studihauses das zweite Vernetzungstreffen für Promovierende statt. In einer gemütlichen Atmosphäre bei Lagerfeuer, Glühwein und kühlen Getränken lernten sich die Kolleg:innen fachbereichsübergreifend kennen und tauschten sich über ihre Promotionsprojekte, den Arbeitsbedingungen an der Universität und andere Themen aus. Nach dem Erfolg des vorherigen Vernetzungstreffens war der Abend eine gelungene Fortsetzung. Aufgrund der großartigen Rückmeldung der Promovierenden ist die Promovierendenvertretung froh zu verkünden, dass das Vernetzungstreffen in Serie geht!

Organisiert wurde das Vernetzungstreffen durch die Promovierendenvertretung der Universität Trier.

Vernetzungstreffen
Vernetzungstreffen
Vernetzungstreffen

Sommerliches Grillen beim Vernetzungstreffen für Promovierende!

Am Donnerstag, den 25. Mai, fand am Grillplatz Campus II das dritte Vernetzungstreffen für Promovierende statt. Bei viel Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurde bei kühlen Getränken viel gelacht, erzählt, allerhand gegrillt und natürlich neue Kontakte geknüpft. Die Promovierendenvertretung bedankt sich beim Dekanat und der Fachschaft des Fachbereiches VI für ihre Unterstützung. Das nächste Vernetzungstreffen für Promovierende findet am 19.10.2023 ab 17 Uhr im Gästeraum der Mensa an Campus 1 statt. Stay tuned!

 

Organisiert wurde das Vernetzungstreffen durch die Promovierendenvertretung der Universität Trier.

Promovierendengrillen
Promovierendengrillen