Das sagen Studierende der Pflegewissenschaft

Nils Hofstetter pB21

 

"Die Mischung aus den medizinischen, psychologischen und pflegerischen Theorie- und Praxisanteilen ist eine gute Basis für eine zukünftige Tätigkeit im Gesundheitssektor. Durch die im Vergleich zu anderen Studiengänge kleine Anzahl an Studierenden hat sich ein Verbund entwickelt, in dem wir einen sehr engen Kontakt untereinander und zu den Dozentinnen pflegen."

Nils Hofstetter

Bachelorstudiengang Klinische Pflege


Frau Lauer

"Der Masterstudiengang „Interprofessionelle Gesundheitsversorgung„ ermöglicht es mir, Erkenntnisse aus der beruflichen Praxis mit den theoretischen Inhalten des Studienganges zu verknüpfen. Mich sprechen vor allem die Projektseminare an, durch die man die Gelegenheit hat, sich mit bestimmten Themen besonders intensiv auseinanderzusetzen. Ich schätze auch die persönliche Betreuung durch die sehr engagierten Dozentinnen."

Lisa-Marie Lauer

Masterstudiengang Interprofessionelle Gesundheitsversorgung


angela reinheimer BSc

"Pflegewissenschaft ist der Studiengang, der das perfekte Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis bildet, dieses wird besonders durch die jahrelange Erfahrung unserer Professoren, Professorinnen und Dozierenden unterstützt.
Es herrscht eine warme Atmosphäre, sowohl zwischen den Kommilitonen als auch zu den Dozierenden. Durch die kleineren Jahrgänge entsteht ein Gemeinschaftsgefühl, womit das Wohlergehen aller Studenten gesichert ist und bei Fragen oder Problemen immer jemand zur Hilfe bereit steht."

Marie Lessel

Bachelorstudiengang Klinische Pflege


Angela Reinheimer pB21

"Im Studiengang Klinische Pflege herrscht eine sehr warme Atmosphäre zwischen den Studierenden und Dozierenden, was den Studiengang meiner Meinung nach sehr attraktiv macht.
Zudem besteht der Studiengang aus kleinen Gruppen, was einen idealen Austausch zwischen Studierenden und Dozierenden ermöglicht. Der Studiengang öffnet einem diverse Türen im Gesundheitswesen. Nach meinem Bachelor Abschluss strebe ich einen Masterstudiengang im Managementbereich an."

 

Angela Reinheimer

Bachelorstudiengang Klinische Pflege 


Bartel-Charles Kittel

„Ich habe mich bewusst für ein pflegewissenschaftliches Studium entschieden, weil mir persönlich die Pflege am Herzen liegt. Ich möchte durch dieses Studium die Pflege revolutionieren. Mir sind nicht nur die Menschen wichtig, die bei ihren Krankheiten begleitet werden, sondern auch die Menschen, die begleiten. Meiner Ansicht nach ist es daher notwendig, neue Rahmenbedingungen zu schaffen, die ich während meines Studiums erlerne. Ich fühle mich in dem Studium sehr wohl und freue mich, dass es sehr praxisorientiert gestaltet ist.“

 

Anna Bartel-Charles

Bachelorstudiengang Klinische Pflege, beruflich qualifiziert


Zwei Pflegefachkräfte

"Ich habe in meinem Studium wichtige, sinnvolle und für meinen weiteren beruflichen Weg hilfreiche Inhalte kennenlernen dürfen.“

 

Raphael Kaßelmann

Absolvent primärqualifizierender Bachelor Klinische Pflege