Unsere Förderer

Wir möchten uns bei allen unseren Fördererinnen und Förderern für jede Form der Unterstützung ganz herzlich bedanken. Allen engagierten und motivierten Helferinnen und Helfern, die wir an dieser Stelle nicht namentlich nennen können, gilt unser besonderer Dank. Ohne das ideelle, finanzielle und konstruktive Engagement zahlreicher Personen und Institutionen wäre unsere gemeinnützige Arbeit nicht möglich. Wir freuen uns, dass die Arbeit des internationalen Zentrums e.V. so viele Menschen zur gemeinsamen Förderung des interkulturellen Austauschs bewegt! 

Das Akademische Auslandsamt (AAA) unterstützt die Arbeit des internationalen Zentrums auf ganz besondere Weise. Wir erhalten finanzielle Unterstützung für unsere ehrenamtlichen Tutor/innen und unsere Projekte. Darüber hinaus sind wir vor allem für die vielfältige ideele Unterstützung die wir bei allen Mitarbeiter/innen des AAA bekommen sehr dankbar!

 

Bundesministerium für Bildung und Forschung

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) ist eine Oberste Bundesbehörde derBundesrepublik Deutschland. Der Hauptsitz des Bundesministeriums befindet sich in den sogenannten Kreuzbauten in Bonn, ein zweiter Dienstsitz in Berlin.

Das Studierendenwerk der Universität Trier unterstützt das internationale Zentrum e.V. finanziell. Darüber hinaus werden uns für unsere Veranstaltungen jedes Semester Materialien zur Verfügung gestellt, sodass z.B. internationale Kochabende und das multikulturelle Sommerfest reibungslos ablaufen können. Die Mitarbeiter/innen des Studiwerks stehen uns außerdem gern in beratender Funktion zur Seite. 

Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) der Universität Trier leistet ebenfalls über das iZ einen Beitrag zur Integration an der Universität Trier. Neben unseren Büroräumen, die uns der AStA freundlicherweise zur Verfügung stellt, werden auch einige Veranstaltungen des iZ finanziell unterstützt. Ebenso nutzen wir das Studierendenhaus, dass vom AStA verwaltet wird, für unseren wöchentlichen Sprachabend.

Die Türen der ESG Trier stehen für alle Studierenden offen! Auch wir und die internationalen Studierenden an der Universität Trier sind immer gern gesehene Gäste. Wir freuen uns mit der ESG Trier einen verlässlichen Förderer zu haben, der uns sowohl seine Räumlichkeiten für Veranstaltungen zur Verfügung stellt, uns aber auch ideell und finanziell jederzeit nach Möglichkeiten unterstützt.

 

 

Die AOK Geschäftsstelle an der Universität Trier unterstützt viele unserer Veranstaltungen und ist für kreative und lustige Aktionen immer offen. Gleichzeitig hilft uns das Team der Geschäftsstelle sehr bei der Beratung von internationalen Studierenden bezüglich Fragen zu Ärzten, Versicherungsschutz, etc.

Internationales Zentrum e.V.

Internationales Zentrum e.V.
Image

Kontakt

Kontakt

Mail:
infoiz-trierde

Telefon:
0049 (0)651 / 9963 679

Anschrift:
Internationales Zentrum e.V.
Im Treff 17
54296 Trier

Anfahrt