Informationsveranstaltung

Die nächste digitale Informationsveranstaltung zum Weiterbildungsstudiengang Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie der Universität Trier findet am 08.05.2024 um 16:00 Uhr s.t. statt

Seit dem Wintersemester 2018/19 wird an der Universität Trier der Weiterbildungsstudiengang Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie angeboten. Absolvent:innen dieser Weiterbildung können selbstständig Psychotherapien mit Kindern und Jugendlichen sowie deren Bezugspersonen durchführen und die Therapien mit den Kostenträgern abrechnen.

Zulassungsvoraussetzung für den Weiterbildungsstudiengang ist ein Diplom- oder Master-Abschluss in Psychologie, Pädagogik, Sozialpädagogik oder eine gleichwertige Qualifikation. Bewerbungen sind fortlaufend möglich.

Bei der Informationsveranstaltung am 08.05.2024 werden Fragen beantwortet, beispielsweise zum Aufbau des Studiengangs, zur Bewerbung, zu den Kosten und Finanzierungsmöglichkeiten wie auch zu den Berufsaussichten. Außerdem sollen Möglichkeiten der Promotion, der Mitarbeit in der Forschungsambulanz oder in Projekten angesprochen werden. Die Infoveranstaltung findet um 16:00 Uhr s.t. VIA ZOOM statt.

Bei Bewerbungsabsicht empfehlen wir vorab den Besuch unserer Informationsveranstaltung.

Um Anmeldung per E-Mail wird bis zum 05.05.2024 gebeten: lehrekijuuni-trierde