So geht's weiter...

  • An- bzw. Ummeldung des Telefons im Sekretariat mit dem entsprechenden Formular Änderungsmitteilung für Telefone.
     
  • Material wird über das Kaufhaus der Universität bestellt https://kdu.uni-trier.de Passwort für die Materialbeschaffung erfragen.
    Büro- und EDV-Material  können über das KdU oder über einen Beschaffungsantrag auf Turm bestellt werden.
     
  • Erfragen der Kostenstelle des Faches und gegebenenfalls der Projekte.
     
  • Passwort für Kontenverwaltung erfragen bei Vorgesetzten (falls gewünscht durch den Vorgesetzten).
     
  • Die Poststelle  und Botendienst befindet sich auf Campus I, B-Gebäude  im Keller in B 09a neben der Materialausgabe.
    Öffnungszeiten: Mo-Do 10-12 und von 12.45 - 14.45, freitags von 10-11.45
    Die Post wird von Montag bis Donnerstag zweimal täglich gebracht und abgeholt (einmal vormittags und einmal nachmittags), freitags nur einmal am Vormittag.
     
  • Urlaub wird nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten in Turm beantragt.
     
  • Bei Erkrankung muss der/die Vorgesetzte umgehend informiert werden (siehe Dienstvereinbarung). Es wird eine Krankmeldung mit dem dafür vorgesehenen Formular Arbeitsunfähigkeit der/des ....ausgestellt, mit Unterschrift des Vorgesetzten oder der Vorgesetzen versehen und an die Verwaltung Abt. III weitergeleitet. Ein ärztliches Attest ist spätestens am vierten Werktag vorzulegen.
     
  • Bei Problemen mit dem PC kann die Hotline des ZIMK, Telefon 4400, angerufen werden oder wenden Sie sich per mail an ZIMK Service zimkservice@uni-trier.de
  • Sollten Sie Fragen zu Ihrem Vertrag haben, so ist Frau Peter-Konz von der Personalabteilung, Tel. 4231, zuständig.
  • Checkliste