Anmeldung – So funktioniert’s
Um unsere kostenpflichtigen Angebote zu nutzen, brauchst du nicht nur ein Ticket vom TUKAN-Automaten, sondern auch eine Anmeldung bei uns. Der Anmeldeprozess ist einfach und folgt den gängigen Datenschutzregeln. Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:
1. Schritt: Anmelden
Nutze die Anmeldemaske auf der Website. Neukund*innen geben Vorname, Name und E-Mail-Adresse an.
Wichtig:
- Mitglieder der Trierer Hochschulen verwenden ihre Hochschul-Mailadresse (@uni-trier.de oder @hochschule-trier.de). Sonst wirst Du als Gast eingestuft und hast möglicherweise keinen Zugang zu bestimmten Angeboten.
- Gäste, die eine Ermäßigung beanspruchen möchten, finden HIER mehr Informationen.
- Unter 18? Dann setze Dich direkt mit uns in Verbindung.
Nachdem Du alle Felder ausgefüllt hast, klicke auf Registrieren. Du bekommst eine Bestätigung per Mail, die ein sicheres Passwort enthält.
2. Schritt: Einloggen
Klicke auf den Link in der Bestätigungsmail und melde Dich mit Deiner Mailadresse und dem Passwort an.
Tipp: Speichere das Passwort in Deinem Browser, um Dich in Zukunft schneller einloggen zu können. HIER gelangst Du zum Login.
3. Schritt: Dein Account
Nach dem Einloggen gelangst Du zur Übersicht deines Accounts. Hier kannst Du Kurse und Studiotermine buchen, sobald Du ein Ticket erworben und eingetragen hast.
4. Schritt: Ticket eintragen
Für Kurse kannst Du Dein Ticket selbst eintragen. Du benötigst dazu die letzten 7 Ziffern der Rechnungsnummer, die auf dem Ticket steht (nicht auf dem Beleg vom Automaten). Studiotickets werden von uns eingetragen.
Sobald Dein Ticket eingetragen ist, wirst/kannst Du:
- die entsprechenden Kurse buchen
- eine Verifizierungsmail erhalten
5. Schritt: Ticket verifizieren
Zum Abschluss musst Du Dein Ticket verifizieren. Du erhältst dazu eine E-Mail mit drei Optionen:
- Gib Dein Ticket persönlich beim*bei der Kursleiter*in ab.
- Sende uns das Ticket per Post.
- Schicke uns per E-Mail ein Foto oder einen Scan des Tickets, auf dem die Rechnungsnummer deutlich lesbar ist.
Sobald wir das Ticket verifiziert haben, bekommst Du eine Bestätigungsmail. Danach wird keine weitere Verifizierung benötigt.