Screenshot Indico-Account

Bitte nutzen Sie zur Tagungsanmeldung das Konferenzmanagement-Tool Indico: https://indico.uni-trier.de/e/profession. Dazu ist es nötig, über Indico ein Konto anzulegen (s. Screenshot: roter Pfeil). Wenn Sie bereits ein Indico-Konto angelegt haben, loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein (Screenshot: grüner Pfeil).

Nach Eingang und Bearbeitung Ihrer Anmeldung erhalten Sie in der Regel innerhalb eines Arbeitstages eine Rechnung als PDF zum Download über Ihren Indico-Account mit den Zahlungshinweisen und Ihrer Buchungsnummer.

Über Indico haben Sie auch Zugriff auf das Programm inkl. der Beitragsabstrakts (unter dem Menüpunkt "Tagesordnung").

Der Anmeldezeitraum endet am 4.08.2024.

Die Tagung ist in Hessen über die Hessische Lehrkräfteakademie als Fortbildung akkreditiert. (Eine Akkreditierung in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen steht noch aus.)

Teilnahmebeiträge

Tagungsbeitrag (regulär)

EUR 105,-
Tagungsbeitrag (ermäßigt)
für Personen mit Stellen unter 75%
EUR 70,-
Pre-Conference
für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in Qualifikationsphasen
EUR 0,-

Gesellschaftsabend am Donnerstag
(EUR 37,82 zzgl. 19% USt. inkl. Tagungsdinner und Tanz, exkl. Getränke)

EUR 45,-
Tanzticket für den Gesellschaftsabend
(ab 21:30 Uhr mit Tanz, exkl. Getränke)
EUR 0,-

Mittwoch: Begegnungsabend

Da parallel zur Professionsforschungstagung auch die Tagung "Bildungspolitik, Erziehung und Erziehungswissenschaft nach dem Boom" (Organisation: Professur für Allgemeine Erziehungswissenschaft, JProf. Dr. Tim Zumhof) an der Universität Trier stattfindet, bieten wir am Mittwoch ab 19:30 Uhr einen Begegnungsabend für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beider Tagungen an.

• Option 1: Stadtführung (Dauer ca. 90 min., vor Ort zu zahlender Beitrag pro Person: EUR 6,-)
  • Option 2: Einkehr im Restaurant (Essen und Getränke nicht inkludiert, nur Reservierung)

Achtung: Die Plätze sind begrenzt.

Donnerstag: Gesellschaftsabend

Der Gesellschaftsabend findet am 26.09.2024 ab 19:00 Uhr im Restaurant Jahreszeiten statt, das sich fußläufig ca. einen Kilometer vom Campus I entfernt (in unmittelbarer Nähe zum Turm Luxemburg) befindet. Adresse: Behringstraße 4, 54296 Trier.

• Ab ca. 22:00 Uhr wird zum Tanz geladen.
  • Ab 21:30 Uhr besteht die Möglichkeit, am Gesellschaftsabend mit einem Tanzticket (ohne Dinner) teilzunehmen.

Tagungsdinner im Jahreszeiten

Am Tisch

• Jahreszeiten-Brot mit nativem Olivenöl und frischem Rosmarin

Vom Grill