Janine Leonhard, M. Sc.

Janine Leonhard, M Sc.
FB I, Pflegewissenschaft, Professur für Verhaltensmedizin und humanbiologische Grundlagen für die Gesundheitswissenschaften
Max-Planck Str. 6 - W1302.12
54296 Trier
Tel. +49 651 201-1879
Fax +49 651 201-1907
E-Mail: leonharduni-trierde
Sprechstunde nach Vereinbarung

 

Über mich:

Ich heiße Janine und habe im September 2022 mein Studium in Psychologie an der Universität Luxemburg erfolgreich abgeschlossen. Mein Master hatte einen Schwerpunkt in wissenschaftlichem Arbeiten und Statistik, da ich mich schon früh dafür begeistern konnte strebe ich nun eine Promotion in Verbindung mit der Arbeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin an.  
Der Pflegebereich ist ein notwendiger und systemrelevanter Bestandteil unserer Gesellschaft. Insbesondere deshalb ist es umso wichtiger durch wissenschaftliches Arbeiten neue Erkenntnisse zu gewinnen und dadurch langfristige Verbesserungen in der Pflege zu erreichen. Ich möchte ein Teil dieses Prozesses sein.
 
Erfahrung:

  • Master of Science Psychology Evaluation and Assessment
  • Bachelor of Science Psychologie Universität Saarbrücken
  • Median Klinik Berus als Bezugstherapeutin

 
Praktika:

  • Deutsches Forschungsinstitut für künstliche Intelligenz
  • Psychotherapeutische Praxis Gerhard Senf
  • Pflegepraktikum (Intensiv/ OP)