MoKi 2.0 - aktuelle Informationen

Start einer neuen Runde für das MoKi-Projekt "Motiventwicklung im Kindesalter"

Wir freuen uns, dass wir im Jahr 2020 mit dem MoKi-Projekt wieder durchstarten konnten, auch wenn die Förderung durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft inzwischen ausgelaufen ist. Ein neuer Antrag für eine möglichst langfristige Weiterverfolgung des Forschungsprojekts ist in Vorbereitung.

Etwa 70 Kinder sind im Spätsommer und Herbst 2020 mit einem Elternteil an die Universität gekommen und haben – selbstverständlich unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln – wieder spannende Aufgaben bearbeitet. So durften die Kinder beispielsweise Überzeugungsstrategien anwenden und Aufgaben am PC lösen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das große Engagement der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und freuen uns, dass trotz der schwierigen Situation und über das Ende des ursprünglichen Projektes hinaus so viele wieder ihren Weg zu uns gefunden haben. Sobald wir die Ergebnisse ausgewertet haben, werden wir uns wie gewohnt mit einem Newsletter per E-Mail melden.

Wir freuen uns auf eine gute weitere Zusammenarbeit und wünschen Ihnen und Euch bis dahin alles Gute!

Das MoKi-Team